Meinen Weibchen gehts nicht gut..

Diskutiere Meinen Weibchen gehts nicht gut.. im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo!! Ich habe 7 Zebrafinken in einer Aria Voliere.. Ich habe leider 5 Männchen aber nur 2 Weibchen...Und die Männchen sind so bescheuert...
Hoffentlich ohne Nester?!
Zumindestens solange die 2 Weibchen mit so vielen Männchen zusammen waren, waren die Nester sicher nicht förderlich!
In einer Reinen Männer-WG kannst du aber ruhig welche anbieten! ;)
Nur dem separierten Paar keine! :+klugsche
 
Die schlafen doch eh nur drin ;)

Irgendwie find ich die Voli total langweilig und ich weis ned, was ich noch rein tun könnte..

Warum soll ich in den Kleinen Käfig kein Nest tun?

LG
Jule
 
Knabbi57 schrieb:
Irgendwie find ich die Voli total langweilig und ich weis ned, was ich noch rein tun könnte..

weniger ist manchmal mehr. 6 nester sind mindestens 4 zuviel. kannst auch schlafbrettchen anbringen.
die plastikstangen würd ich auch noch mit naturästen vertauschen. die pflanze find ich auch irgendwie ungeeignet. wird bestimmt superschnell eingekotet..
tausch sie leiber mit irgendwas andrem aus, wo sie mehr sitzgelegenheiten haben (verzweigte äste usw.)

und die leiter.. öhm gibt die besser deinem erkältetem hamster:~
 
idna schrieb:
die pflanze find ich auch irgendwie ungeeignet. wird bestimmt superschnell eingekotet..
die pflanzen sind absolut ok, sie bieten den tieren einen gewissen sichtschutz, so können sie sich aus dem weg gehen. das plastik kann man auch gut abwaschen, wenn es durch kot verschmutzt wird.
 
sie will doch 2 vögel abgeben.. bleiben noch 5. ich glaube nicht das jeder vogel ein eigenes nest braucht.
finde das 2 nester für 5 vögel vollkommen ausreichen.

schlafbrettchen machen sich auch ganz gut.


"weniger ist manchmal mehr" war darauf bezogen, das sie den käfig langweilig findet und nochmher reinhängen will.
 
Du schreibst 6 nester sind mindestens 4 zuviel, dass kann man doch so nicht sagen!
Dann bleiben hald welche unbewohnt, wo ist das Problem? Besser als es gibt streit wegen zu wenigen!
Männer-WGs haben ja viel Spaß beim Nest bauen und dazu sollte man ihnen auch gelegenheiten geben! :+klugsche
Also meinder Meinung nach sind 6 Nester für 5 Männchen gerade richtig!!!
 
Hallo!!

Ich hab doch nur noch 4 Vögel in der Voli.. Ist doch echt egal, dann bleiben n paar Nester halt leer und jeder kann sich eines aussuchen ;)

LG
Jule
 
Wie kommst du drauf, dass ich die alleine halte?

Ich halte 4 in der Voli und 2 im Käfig, oder meintest du etwas anderes?

LG
Jule
 
hab ich nicht gesagt :-/

wusste nicht das sie für sich alleine, 1 nest beziehen würden ;)
 
Thema: Meinen Weibchen gehts nicht gut..
Zurück
Oben