3 kleine birdybabys!

Diskutiere 3 kleine birdybabys! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hi leute! Mein Problem ist folgendes: Meine kleinen Zebrafinken Dope & Coke haben endlich Nachwuchs!:beifall: Hab mich so gefreut. Ich...
Freut mich für dich, dass es so gut läuft!
Nur nicht zuviel Aufzuchtsfutter reichen! ;)
 
Brieftaube hat recht. Gib deinen ZF nicht zuviel Aufzuchtfutter sie schmeißen im schlimmsten Fall die Jungen aus dem Nest und fangen eine neue Brut an.Wenn du immer frische Kolbenhirse im Käfig hast und wenig Aufzuchtfutter fliegen deine Kleinen bestimmt topfit aus.
 
Heute wurde das älteste 9 tage alt. die eltern sitzen auch nicht mehr andauernd auf ihnen. Am Wochenende haben die drei mich wachgepiepst:D
sind gut gewachsen. Nur der Käfig macht mir jetzt zu schaffen: Ich hab seit ihrem schlüpfen nicht sauber gemacht aus Angst, dass die eltern desinteressiert werden. Hab ja schon erzählt dass ich sie einmal vom Regal genommen hab, und die zwei dann nicht mehr ins nest gegangen sind. Soll ich es trotzdem wagen den Käfig schnell sauber zu machen? es könnte schon eine viertel stunde werden. Ich könnte auch die Heizung aufdrehen, damit die drei nicht frieren. Könnt ihr mir tipps geben?:?
 
Da ihr mir nicht geantwortet habt, hab ich mich durchgefragt und Tipps bekommen.

:traurig:


PS:
Die kleinen bekommen langsam Flügel!:freude: :beifall:
 
Durchgefragt, tipps bekommen? Für wen soll die Info sein?
ja käfig kannst ruhig machen. Langsame Bewegungen und möglichst schnell!
Sie bekommen Schwungfederen, Flügel hatten sie hoffentlich schon! ;)
 
Natürlich haben die kleinen schon Flügel:D Ich dummerle:nene:

Heut morgen hat mich eins ganz lange angeschaut :p kleines putzi!

Ich glaube es sind nur noch zwei. Wo das dritte ist, weiß ich nicht.

Was passiert wenn die eltern nicht mehr füttern wollen oder vergessen dass sie babys haben, kann das passieren?:?
Gestern habe ich kein einziges mal gesehen wie die eltern sie gefüttert haben. Entweder war ich nie anwesend oder ihr futter hat sie mehr interessiert als ihre babys. Heute habe ich es aber wieder gesehn. Ich hoffe das alles in ordnung ist....

:bier: bald sitzen sie schon auf der Stange :bier:
 
Ich würde mal eine Nestkonntrolle durchführen, denn sollte das 3. gestorben sein musst du es natürlich rausholen und nicht drin vergammeln lassen! ;)
 
Wie soll ich das machen? Ich weiß nicht ob ich das schaffe mit dem 'rausholen' :traurig:

soll ich handschuhe anziehen und dann die küken rausholen (und dann in eine gepolsterte schüssel legen) und schauen ob das dritte da ist?

oh man.....
 
Also du nimmst am besten das ganze Nest heraus, wenn das geht!
Dann hohlst (schüttelst-vorsichtig) du die Jungen ganz vorsichtig heraus! Nicht mit handschuhen, hast ja viel weniger Gefühl!
Dann schaust du ob alle Leben und alles in Ordnung ist!
Ist dem so: alle wieder ins Nest und ab in den Käfig!
ist dem nicht so: Totes raus!
Die Eltern riegen das nicht, ist nicht so wie bei Säugern! ;)
 
Also kann ich die kleinen mit der Hand rausholen?
Ich hab gestern schon das Nest rausgenommen. Kam aber nicht mit den Fingern an die kleinen. Hab sie mit nem Stift zur Seite geschoben, konnte aber nicht viel sehen weil die zwei gedacht haben dass ich sie füttern will. Sie haben mir die Zunge rasugestreckts-lol
Also ich versuchs heut wieder mit dem 'rausschütteln'
Die zwei sind schon fast so groß wie Mama und Papa:zwinker: schauen manchmal aus dem Nest *drollig*
 
Hi leute. Ich habs geschafft. Die zwei taten mir so leid beim rausschütteln:traurig: hatten keine Ahnung was passiert. Ich hab nichts gefunden. Vielleicht hab ich mir das eingebildet dass dort drei babys waren:?
Jedenfalls: ich hab fotos gemacht. Ich versuch sie heute noch reinzubekommen. Ich hoffe man sieht es gut. War ein fotohandy.
 
Also, wenn kleine Kinder einem die Zunge rausstrecken, machen sie meist auch "Bääääh".
Sie haben gesperrt und dir nicht die Zunge rausgestreckt.
Jetzt aber sofort ein Buch über ZF gekauft, ja?
Gruß
Siggi
 
Ich weiß das doch! Ich fands nur so süß! Ich bin nicht blöd.:nonono: Es sieht halt so aus als ob sie mir die Zunge rausstrecken:p
 
Da bin ich aber froh, zumal sie die Zunge beim Sperren nur etwas anheben und nicht herausstrecken.
Gruß
Siggi
 
Es tut mir sehr leid. Ich hab schon den ganzen Abend versucht, meine fotos von dem Handy auf den Computer zu übertragen:traurig: ich kriegs einfach nicht hin. Muss morgen einen Profi fragen. Hoffe ich kann euch bald meine zwei süßen + Eltern zeigen 0l

na dann
 
Thema: 3 kleine birdybabys!

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
215
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
671
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
826
Charlette
Charlette
Zurück
Oben