Gitterabstand beim Käfig

Diskutiere Gitterabstand beim Käfig im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen! Möchte mir gerne einen schönen großen Käfig für unsere Zebrafinken kaufen - wobei ich weiß, dass der nicht groß genug sein...
M

mgblume

Guest
Hallo zusammen!

Möchte mir gerne einen schönen großen Käfig für unsere Zebrafinken kaufen - wobei ich weiß, dass der nicht groß genug sein kann!
Wir haben noch keine ZF... - bin noch am informieren und gut planen!

Meine Frage: Hab in einem Buch gelesen, dass der Gitterabstand nicht mehr als 1,2 cm betragen soll.
Hat diesbezüglich schon mal jemand was gehört??

Das Problem ist, je größer der Käfig ist, desto größer ist der Gitterabstand (von 1,6 cm bis 2 cm)!!! Was meint ihr - wäre das auch noch okay?
Will ja nich, dass meine Keinen da dann durchschlüpfen können ;)

Danke schon mal für eure Anworten!
Ciao, Blume :0-
 
Hallo Blume,

an Deiner Stelle hätte ich nicht Angst, dass sie dort durchschlüpfen, sondern sich im Gitter erdrosseln können... Es gibt einige ordentliche Käfige, die groß genug sind und trotzdem den richtigen Gitterabstand aufweisen. Du musst nur richtig suchen bzw. die Händler auch mal auf ihre Kataloge ansprechen.
Ich hab hier in unserer Gegend z.B. einen Käfig mit den ca-Maßen 90x85x50 cm (lxhxb)) erworben, der gerade mal € 75.- gekostet hat. Mit ein paar kleinen Umbauten ist er ein super Quarantäne- und Absatzkäfig geworden...

Mfg,
Steffi
 
Thema: Gitterabstand beim Käfig

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
4.289
Schaukolin
S
Karmacoma
Antworten
6
Aufrufe
1.267
Sammyspapa
Sammyspapa
Canary20
Antworten
3
Aufrufe
1.146
Canary20
Canary20
H
Antworten
2
Aufrufe
1.130
HopeZer0
H
Zurück
Oben