Wie Voli sauber machen?

Diskutiere Wie Voli sauber machen? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo!! Hab letzte Woche mal wieder eine Grundreinigung gemacht, also neue Nester und so, weil die andern verkackt waren, normal mach ich immer...
K

Knabbi57

Guest
Hallo!!

Hab letzte Woche mal wieder eine Grundreinigung gemacht, also neue Nester und so, weil die andern verkackt waren, normal mach ich immer nur des Rausziehteil und die Stäbe die verkackt sind sauber..
Letzte Woche hab ich dann auch die Gitter geputzt (davon wird man ganz schön dumm =))
Und da ist mir aufgefallen, dass die meiste Kacke gar nicht mehr von den Stäben abgeht, also richtig hingetrocknet irgendwie ist.. Hat einer ne Idee, wie ich des wieder wegkrieg? Auch unter dem Wasser ist die Voli ganz verkalkt.. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann...

LG
Jule
 
Hallo Jule,
ich bringe meine Voliere (ohne Vögel!) im Sommer in den Garten und gehe mit dem Hochdruckstrahler dran. Da brauche ich nicht lange putzen - wird wunderbar sauber.
 
Hallo!!

Ach ne, ohne Vögel hätte ich mir ja denken können *lach*

Werde ich dann im Sommer mal machen, nur wo krieg ich so n Hochdruckteil her?

LG
Jule
 
Hallo Jule,
das "ohne Vögel" war auch nicht für Dich gedacht - es gibt immer mal wieder so Schlauberger die sich darüber aufregen, wenn es nicht dazu geschrieben wird!
Den Druckreiniger kannst Du Dir sicher ausborgen. Wenn ihn Dir kein Nachbar ausborgen kann - oder O..? Es gibt doch Baumärkte die Geräte verleihen.
 
Hallo Jule,

den Käfig mit Essigwasser ein zeitlang "einweichen", dann gehen normalerweise auch das Verkalkte und die Harnsäure besser weg. Ich nehme für Essigwasser immer Essigessenz, da braucht man dann nicht so viel...

MfG,
Steffi
 
Isrin schrieb:
Hallo Jule,
das "ohne Vögel" war auch nicht für Dich gedacht - es gibt immer mal wieder so Schlauberger die sich darüber aufregen, wenn es nicht dazu geschrieben wird!

In den Staaten soll ja mal eine nen Mikrowellenhersteller verklagt haben, weil NICHT in der Beschreibung stand, dass man Katzen darin nicht trocknen kann... Von daher schon besser so :D
 
Knabbi57 schrieb:
...Und wie leg ich bitte die Voliere in Essigwasser? ...

Hallo Jule,

nix Voliere baden :D : Essig auf Schwamm oder Putztuch und putzen, putzen, putzen...:zwinker:
Am besten vorher mit nassem Essigschwamm/-tuch über die Kalkstelle wischen, einen Moment warten und dann nochmals drüber. Mache ich bei meinen Käfiggittern auch so.
 
Thema: Wie Voli sauber machen?

Ähnliche Themen

I
Antworten
16
Aufrufe
1.372
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
6
Aufrufe
2.134
acta
A
L
Antworten
10
Aufrufe
1.051
Marie Sue
M
C
Antworten
22
Aufrufe
782
Ronja2107
Ronja2107
Zurück
Oben