Zebrafinkenbuch

Diskutiere Zebrafinkenbuch im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Könnt ihr mir ein gutes Buch über Zebrafinken empfehlen? Ich habe bis jetzt nur den GU-Ratgeber von Horst Bielfeld, habe aber an anderer...
Z

Zebrafink1989

Guest
Hallo!
Könnt ihr mir ein gutes Buch über Zebrafinken empfehlen?
Ich habe bis jetzt nur den GU-Ratgeber von Horst Bielfeld, habe aber an anderer Stelle im Forum gelesen, dass der wohl nur die nötigsten Infos beinhaltet und nicht sehr gut sei....
Liebe Grüße,
Rebekka
 
Hallo Rebekka,

schau mal unter www.zebrafink.de . Der Seiteninhaber H.J. Martin war zuvor der Autor des GU-Ratgebers "Zebrafinken". Das Büchlein war inhaltlich dem jetzigen (von Bielfeld) weit überlegen - die modernere Ausgabe ist optisch halt ein wenig "peppiger", ansonsten ist sie nicht annähernd vergleichbar. Vielleicht bekommst Du von Herrn Martin noch ein übriggebliebenes Exemplar...? Hat er irgendwo auf seiner Homepage angekündigt; musst halt suchen...

MfG,
Steffi
 
Schau einfach mal einen Tread weiter rauf! ;)
 
Hallo :zwinker:


Ich habe mehrere Bücher:

Name: Die Pachtfinken
Inhalt: Anleitung zu Haltung, Pflege und Zucht
Von: Carl Aschenborn
ISBN: 3 7907 0088 6

Dieses Buch ist gut als Handbuch, da man auch unterwegs oder wenn man wartend rum sitzt lesen kann.

Name: Prachtfinken
Inhalt: Eingewöhnung, Pflege, Ernärung, Krankheiten, Verhalten und Zucht.
Von: Christa Keopff
ISBN: 3 7742 3285 7
3 Auflage

:0- :zwinker: :0-
 
"Der Zebrafink von Hans Klören"

Allerdings nicht mehr im Handel erhältlich, so weit ich weiß. Ebay wäre mein Tipp um noch ein Exemplar zu bekommen.
 
Bei www.booklooker.de findet man auch immer wieder günstig gebrauchte Bücher, die nicht mehr im Handel erhältlich sind.

Gruß,
k_v
 
Thema: Zebrafinkenbuch

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
635
Blaufuß
B

Neueste Themen

Zurück
Oben