Farbschläge aus Australien

Diskutiere Farbschläge aus Australien im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo! ich bin grad ein wenig gesurft und habe nach guten bildern von farbschlägen gesucht. dabei habe ich diesen hahn hier entdeckt: es...
L

lorienne

Guest
hallo!

ich bin grad ein wenig gesurft und habe nach guten bildern von farbschlägen gesucht. dabei habe ich diesen hahn hier entdeckt:

es soll ein "black fronted" sein.
http://www.geocities.com/Heartland/Valley/7134/blackfront.jpg

ich hab ein buch zu hause
Jödicke, R. (1984): Prachtfinken-Züchtung. Domestizierung, Vererbung und Farbschläge bei Zebrafink, Japanischem Mövchen und Reisfink. Ulmer, Stutgart.

in diesem sind unter anderem der black face zebrafink abgebildet und einer mit namen black fronted. sieht genau aus, wie der auf dem bild oben. black face gibt es nun schon bei uns, aber black fronted.

weiters bin ich auf zebrafinken der farbe" blue" gestoßen. sind das pastell(silber)?

gibt es überhaupt noch farbschläge, die es nur in australien und nicht hier bei uns in europa gibt?

lg
lorienne
 
Die hier auf das Bild ist kein Blackface sondern ein Blackfronted, das ist eine andere Mutation. Das Bild ist sehr Mittelmaessig.

Blackface gibt es dort auch, sind die gleichen wie hier, die sind mal gesmuggelt worden am ende de 80er Jahren. (von dort hierher)

"Blue" ist gleich an unsere Dominant Pastell, sie haben dort auch ein Dominant Silver, das ist auch eine Dominant Pastel aber in eine andere Selektionsrichtung.

Es gibt dort schon einige Farben die wir hier nicht haben, z.B. Charcoal (aehnelt sich an unser Eumo aber die Charcoals koennen gut fliegen), George, Alumina, Slate, Carabel, Orange headed, Black bodied (ist ein Selektionsform der Blackface), Creamback (aehnelt sich an der Masken Braun) und der Grizzle.
 
Hi FH,
weißt Du was ein normaler Preis für Achat (agate) Zefis hier in der BRD ist ?

Welche rareren Mutationen bekommt man den hier noch ?
Gibt es hier den Blackfront ?
 
Ich kenne nicht viele Zuechter in D die Achat zuechten, die gibt es in D auch nicht viele.
Preis bei uns so ab 20 euro bis 35.
In D wird das wohl ab 35 sein.

Blackfront gibt es nur in Australien
 
hi!

die neugierde lässt einem keine ruhe.:D
ich hab einige bilder gefunden, was es so an mutationen gibt in down under:

das also ist ein Alumina:
http://members.optusnet.com.au/ellist/Alumina%20Cock.JPG

dies hier Carcoal Jungvögel:
http://members.optusnet.com.au/ellist/char%20bab1.JPG

Carcoal Hahn
http://members.optusnet.com.au/ellist/char%20grey1.JPG

Carcoal Henne
http://www.geocities.com/zfsa/charcoalhen.jpg

eine Mutation mit Namen George
http://members.optusnet.com.au/ellist/zeb3of4.jpeg

man möchte meinen zebrafink pages in der heimat der zebrafinken wären leicht zu finden - nööö. ich hab rauf und runter alles gesucht, mehr als das war nicht aufzutreiben

lg
lorienne
 
Thema: Farbschläge aus Australien

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
437
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
669
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
644
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.136
Porthos
Porthos
Zurück
Oben