Unbebrütete Zebrafinkeneier gesucht!

Diskutiere Unbebrütete Zebrafinkeneier gesucht! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - huhu! vielleicht kommt euch meine anfrage komisch vor, aber ich probiers trotzdem! ;) ich suche unbebrütete Zebrafinkeneier! ich hab schon...
A

Apfelhappsy

Guest
huhu!

vielleicht kommt euch meine anfrage komisch vor, aber ich probiers trotzdem! ;)
ich suche unbebrütete Zebrafinkeneier! ich hab schon überall nachgefragt, aber die leute haben irgentwie keine mehr! habt ihr vielleicht noch welche? ich bezahle sie natürlich auch! wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!

Gruß
Rahel
 
Hast du etwa eine Eierschlange? Nur aus interesse!
Ansonsten probiers mal hier der hat immer welche! ;)
 
huhu!

*lol* jaaa! :D du hasts erraten!

ich werde mir nächstes jahr auch vielleicht zebrafinken zulegen, aber bis es soweit ist, muss ich unsere schlange dennoch füttern! ;) außerdem informier ich mir erst mal ordentlich hier! :D

Gruß
Rahel
 
huhu!

danke für den link! aber den kenn ich schon und der mann hat leider keine zebrafinkeneier mehr! nur noch wachteleier und die sind zu groß! aber von preis her ist der anbieter unschlagbar! :zustimm:

gruß
Rahel
 
Da bist nicht die einzige.
Vor etlichen Monaten hatten wir schon mal eine Anfrage.
Dem Fragesteller ist geholfen worden!
Die richtige Zuchtsaison geht eigentlich erst im Januar los.
Dann gibt es auch genügend unbefruchtete Eier.
Gruß
Siggi
 
huhu!

ich habe ja auch schon ein paar eierchen eingefroren, aber ich brauche halt nur noch so 4 stück ungefähr! dann wäre mein vorrat bis januar aufgefüllt! vielleicht gibts ja noch jemande, der ein paar hat! hier sind ja ne menge vogelhalter! :D

gruß
Rahel
 
Nur wenn du dir selber ZF anschaffen willst, solltest du die Weibchen trotzdem nicht mehr als 2 Gelege im Jahr legen lassen! ;)
 
huhu!

ich werde mir dann ja auch ein paar pärchen holen! ich habe mal gelesen, dass ein eierschlangenhalter sich in 2 käfigen gruppen hält, die immer im abstand von einem halben jahr brüten lässt! ui hoffentlich kam das jetzt auch versändlich rüber! :p

wenn man sie nicht mehr brüten lassen will, nimmt man einfach die nester raus, oder?

Gruß
Rahel
 
Ja. Zusätzlich Futter karg halten. Oder die Geschlechter trennen.

Gruß,
k_v
 
huhu!

danke für die info! ;)

gruß
Rahel
 
huhu!

sorry für meine unwissenheit, aber braucht man dazu wirklich kein männchen? ich dachte eigentlich! denn es geht mir ja weniger um eine nachzucht, als um die eier! auch wenn das irgendwie böse klingen sollte! :?

Rahel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte auch ohne Männchen funktionieren, solange ein Nest zur Verfügung steht. Aber dann würde ich vielleicht lieber Jap.Mövchen nehmen, ich denke, das klappt besser. Aber vielleicht kann da noch jemand andres was zu sagen, weil ich mit Mövchen keine praktischen Erfahrungen habe.

Gruß,
k_v
 
huhu!

die fütterung mit den eiern der japanischen mövchen würde auch klappen! die eier sind ja fast genauso groß!

gruß
Rahel
 
Ich würde sagen, bei ZF ist es besser.
Die kommen meiner Meinung nach schneller in Schwung.
Gruß
Siggi
 
Okay - Rahel, dann vergiß das mit den Mövchen wieder. Bin jetzt nur davon ausgegangen, dass meine ZF-Hennen ohne Hähne eigentlich nie gelegt haben. Waren aber außerhalb der Saison auch "auf Diät" gesetzt, zudem nicht viele und daher statistisch nicht relevant.

Gruß,
k_v
 
*lach* ok:D

dann doch zebrafinken! das wird sowieso erst was nach meinem abi! also hab ich noch viiieeel zeit! ;)

trotzdem nochmal zum eigentlichen thema: ich suche noch eier! :p ;)

gruß
Rahel

p.s. wellensitticheier oder kanarieneier gingen auch!
 
Dann schreib' am besten noch in die betreffenden Unterforen oder bei "Prachtfinken allgemein". Irgendwo wirst du doch hoffentlich Glück haben!

Gruß,
k_v
 
Dem Eierschlangenhalter damals konnte ich helfen!:-)
Er wohnte ja nur 3 km von mir entfernt!
Zuerst mit Eiern von Mövchen und Zebrafinken,dann mit einem kleinen Schwarm Zebrafinken!
Er hatte Babyschlangen,da waren die kleineren Mövcheneier noch besser!

Liebe Grüße Markus
 
hi rahel,
du warst ja letztens bei mir und hast dir eier geholt, weißte noch? ;)
nunja, ist ja leider im moment nicht die saison für zebrafinkeneier, aber im januar kannste natürlich gerne noch mehr holen, und wenn du zebrafinken willst , ist auch kein problem ;)
 
Thema: Unbebrütete Zebrafinkeneier gesucht!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben