temperatur??

Diskutiere temperatur?? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallöchen sagt mal temeperatur im zimmer wo die voliere steht ist das ok mit 18 grad oder ist das zuwenig, soll ich mehr heizen? sollen sich...
M

majaheidi

Guest
hallöchen
sagt mal temeperatur im zimmer wo die voliere steht ist das ok mit 18 grad oder ist das zuwenig, soll ich mehr heizen? sollen sich nicht verkühlen die vögleins
sagt mal? und wie ist das im sommer kann ich die zebras auf die terasse stellen? wieviel sonne vertragen sie- keine pralle eh klar?
danke claudia
 
Hallo,

+18°C sind in Ordnung.
Und im Sommer an die frische Luft ist auch ok. Nur so aufstellen, dass sie nicht im Durchzug stehen und ggf. das Käfigdach abdecken, damit nicht Wildvögel von oben reinschi... und ggf. Krankheiten übertragen.

ABER sage mir: Warum willst Du denn die Sonne vermeiden? Zebrafinken kommen aus dem Sonnenland! Wenn Du den Käfig so stellen kannst, dass ein Teil voll in der Sonne steht und ein Teil beschattet ist, sind sie optimal untergebracht.
 
Thema: temperatur??
Zurück
Oben