Wer kann mir helfen über Carolinatauben

Diskutiere Wer kann mir helfen über Carolinatauben im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - hallo , habe mir heute ein paar Carolinatauben gekauft. Doch leider finde ich nichts im Internet.Habe leider über diese Tauben keine Ahnung wer...
P

Paulo Rossi

Guest
hallo , habe mir heute ein paar Carolinatauben gekauft. Doch leider finde ich nichts im Internet.Habe leider über diese Tauben keine Ahnung wer kann mir helfen.
Was muß ich alles wissen über die Zucht ?
Welche Nistgelegenheit ?
Welches Nistmaterial ?
Wieviel Eier ?
Wer kann mir eine Internetadresse sagen ?
Bitte Bitte alles anbieten !!


Vielen Dank Paulo Rossi !!
 
Hi,

Carolinatauben sagen mir nichts, bist du sicher, dass du damit bei den Rassetauben richtig bist?
Mach doch mal ein Foto und stell es ein, dann kann man auch eher etwas dazu sagen.
 
Carolinatauben

Ich kann nichts anderes sagen , nur das sie Carolinatauben heißen ich kann leider kein Bild machen da meine Camera defekt ist !

Trotzdem Danke für die Antwort
 
Immer wieder gerne. Wenn ich auch noch hätte helfen können wäre es noch besser gewesen.
 
Trauertaube alias Carolinataube (Zenaida macroura)

Die Carolinataube bewohnt in mehreren Unterarten Nord- und Mittelamerika. Sie zeigt sich relativ kälteunempfindlich, wobei trotzdem eine frost- und zugluftfreie Unterkunft während der Wintermonate zur Verfügung stehen sollte. Sie ist friedlich veranlagt und ist daher zur Vergesellschaftung mit anderen Vögeln (z.B. Diamanttauben oder ähnlich große Vögel) geeignet. Die Balz findet meist auf einem Ast statt. Das Gelege besteht, wie meist bei Columbiformes, aus zwei weißen Eiern, die in 14 Tagen erbrütet werden. Bei mir zeigte sich die Carolinataube sehr reprodukiv, mit bis zu fünf Bruten im Jahr.
Als Nestunterlagen eignen sich mit Draht versehene Astgabeln, flache Kästen und Nistschalen für Rassetauben.
Gefüttert hab ich mit einem Standartgemisch für Wildtauben. Desweiteren reichte ich viel Grünfutter (z.B. Vogelmiere ).
 
carolinataube

Vielen vielen Dank für den Beitrag . Er hat mir schon sehr geholfen . Jetzt weiß ich erst mal wie es ab geht. Vielen Dank nochmal und schöne Feiertage !

Gruß Paulo Rossi :zustimm:
 
Thema: Wer kann mir helfen über Carolinatauben
Zurück
Oben