Meine Vögel

Diskutiere Meine Vögel im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Meine Kaptübli und mein Kubi
Hallo Sandro!
Das Täubchen ist noch nicht ausgeflogen,aber wird,glaube ich,nicht mehr lange dauern.Der Täuber balzt auch schon wieder die Täubin an und sie läßt sich auch von ihm wieder füttern.Hoffe nur daß die Täubin nicht allzu sehr in Brutstimmung kommt und ein Gelege beginnt(zwecks Versorgung des Täubchens).Machen deine Kaps noch keine anstalten um eine neue Brut zu beginnen?
 
Super Bilder

Hallo Federfeger

Das sind super Fotos. Ich gönne dir den Erfolg.

Meine Täubchen brüten seit dem 10. Januar wieder. Ich hoffe, dieses mal wird es etwas.

Gruss

Sandro
 
Ausgeflogen?

Hallo Federfeger

Ist dein Kaptäubchen schon ausgeflogen?

Sandro
 
Gratulation ich sage da nur hut ab ich kenne nicht viele die Kaps nach gezogen haben.
 
Hallo!

Heute ist das junge Kaptäubchen ausgeflogen und habe gesehen daß das 1. Ei im Nest liegt.Hoffentlich füttern die Altvögel das Junge weiter,wenn sie wieder am brüten sind.Bei deinen Kaps,Sandro,sind die Eier befruchtet?
 
ich denke mal das nun der Täuber die Fütterdenrolle über nimmt und sich die taube bald wider setzten wird um die nächste brut durch zuführen.
 
Gelege

Hallo Federfeger

Ich habe die Eier nicht kontrolliert. Wenn sie am Mittwoch schlüpfen, bin ich einer der glücklichsten Menschen, wenn nicht, soll es einfach nicht sein.

Super, dass deine Taube ausgeflogen ist. Ich denke, sie werden den Kleinen schon nicht verhungern lassen.

Bravo........

Sandro
 
schön schön die muss ja schon ziehmlich gut fliegen oder??
 
Kaptaube

Danke für das schöne Foto.

Ist ein richtig schöner.

Ich werde mich nächsten Mittwoch wieder melden.

Sandro

PS: Danke fürs Daumen drücken.
 
Hallo Sandro!

Wird schon klappen,drück dir jedenfalls die Daumen!
 
Hallo zusammen

:(

Das sagt wohl alles. Als ich gestern das Gelege kontrollieren wollte, lag nur noch ein Ei im Nest. Es war unbefruchtet. Wo das andere hingekommen ist weiss ich nicht..........

Ich werde es im Stätsommer noch einmal ausprobieren.

Sandro

@ Federfeger

Wie entwickelt sich dein Täubchen so? Und brüten die Alten schon wieder?
 
Hallo Sandro!
Die juge Kaptaube frisst schon alleine und wird von den alten nicht mehr gefüttert.Hatten ein neues Gelege,daß sie aber letzten Samstag verließen.Habe am Sonntag die Eier entfernt und siehe da-heute hat die Täubin bereits wieder gelegt.
 
Kapei

:beifall:

Bravo. Ich werde es im Sommer noch einmal probieren. Ich wünsche dir bei diesem Gelege noch einmal viel Glück.

Gruss

Sandro
 
Und?

Hallo Federfeger

Sind die Täubchen immer noch am Brüten?

Viel Glück......

Sandro
 
Ei Bruch

Hallöchen!
1 Ei ging zu Bruch,vermutlich Stieglitz,das 2. ist befruchtet und müßte in zwei Tage schlüpfen(nicht das Ei sondern das junge Kaptäubchen).
 
Kaptäubchen

Hallo Fred

Viel Glück mit deinem neuen Täubchen. Ich hoffe, der Schlupf verläuft reibungslos.

Ist dein erstes Täubchen ein Weibchen oder ein Männchen?

Gruss

Sandro
 
Hallo Sandro!

Danke für deine Glückwünsche.Vom ausgeflogenen Kaptäubchen kann ich noch keine Geschlechtsbestimmung sagen(dzt.Jungmauser),der Schlupf des 2.Täubchens ist gestern erfolgt und habe heute bereits gesehen,daß es auch schon angefüttert wurde.
 
Thema: Meine Vögel

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
302
harpyja
harpyja
Zurück
Oben