haltung von sperlings tauben

Diskutiere haltung von sperlings tauben im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - hi, ein Kumpel von mir kauft vielleicht ein paar sperlingstäubchen nur der und ich haben leider übber haubt keine ahrung wie man die hält kann...
C

chris92

Guest
hi,
ein Kumpel von mir kauft vielleicht ein paar sperlingstäubchen nur der und ich haben leider übber haubt keine ahrung wie man die hält kann mir einer einen tipp geben ?
 
hallo chris

ich halte seit ca. einem jahr sperlingstäubchen. leider ist mir im frühling die täubin an legenot gestorben! seit dort bin ich auf der suche nach einer neuen 0,1!
die sperlingstäubchen sind beiweitem schreckhafter als diamantt. oder friedenstäubchen. entfehle die haltung in einem grösseren voliere! bei mir fliegen sie (es) mit den vorher genannten täubchen und mit 1.1 kaptäuchen und ein paar exoten in meinem volierenraum! futterbedingungen wie bei diamanttäubchen. überwinterung habe ich die täubchen im innenvoliere bis zu +5°! die täubchen kamen sehr früh in balzstimmung, und in kombination mit der kalten überwinterung könnte das zur legenot bei meiner 0,1 geführt haben.....

übrigens wenn du einen täubin für mich weisst, hätte ich interesse, würde allerdings auch meien tauber abgeben!
 
danke für den tip.
so direckt in deiner nähe kenne ich keinen züchter von sperlingstauben aber ich werden mich da noch mal erkundigen ok
mfg
chris
 
sperlingstauben

ich halte auch sperlingstauben bei dennen muss man mit der kälte aufpassen aber sonst sind diese robuste und schöne tierchen
 
Thema: haltung von sperlings tauben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben