Welche Taubenart?

Diskutiere Welche Taubenart? im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Ich bin aktives Mitglied in einem Verein, der verwaiste und verletzte Wildtiere aufnimmt und grosszieht oder wieder aufpaeppelt. Vor fast einem...
C

chris2

Guest
Ich bin aktives Mitglied in einem Verein, der verwaiste und verletzte Wildtiere aufnimmt und grosszieht oder wieder aufpaeppelt.
Vor fast einem Jahr haben wir 2 Tauben aus sehr schlechter Haltung uebernommen, sie wurden vollkommen falsch ernaehrt und waren halb nackt.
Das Gefieder der Taube erholt sich jetzt endlich, das des Taeubers sieht leider noch immer sehr schlecht aus.

Darum gehts mir aber garnicht, ich wollte anfragen, um welche Art es sich nun wirklich handelt, wir haben zwar eine Vermutung, sind aber nicht ganz sicher.

Die Taube:
http://wkhost.webkicks.de/grazwellis/13.7.06024.jpg

Der Taeuber:
http://wkhost.webkicks.de/grazwellis/13.7.06010.jpg
 
Sind Türkentauben, allerdings wundert mich der weiße Halsstreifen beim Täuber. Habt Ihr die Schilddrüsenwerte prüfen lassen ?
 
also das sind ganz bestimmt keine türken tauben das sind lach tauben
un zwar hellwildfarbig und Gelbgeschecktmit weißem halsring
 
Dann mal ab zu den Ziertauben :)
 
Thema: Welche Taubenart?

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
408
Heinier
H
h8cru
Antworten
9
Aufrufe
1.130
harpyja
harpyja
F
Antworten
2
Aufrufe
1.424
Andrea
A
K
Antworten
2
Aufrufe
783
masaa
masaa
I
Antworten
3
Aufrufe
1.642
petrina
P
Zurück
Oben