Welche Taubenart??

Diskutiere Welche Taubenart?? im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo Ich habe eine Voliere mit Schuppenwachteln. Ich möchte dort noch ein Paar Ziertauben reinsetzen. Die Voliere ist 6m2 gross uns 2m hoch. Was...
P

philipp.jacobi

Guest
Hallo
Ich habe eine Voliere mit Schuppenwachteln. Ich möchte dort noch ein Paar Ziertauben reinsetzen. Die Voliere ist 6m2 gross uns 2m hoch. Was für eine Art würde sich dafür eignen? Sie sollten möglichst leise sein und den Winter im freien gut überstehen.

Gruss Philipp
 
mich wundert das hier niemand reagiert hat ... ich versuche es mal, obwohl es ja recht spät ist,

also ich würde dir keine tauben empfehlen, denn das gurren ist schon immer mal da und ausserdem überstehen im winter draussen keine ziertauben, vielleicht ringel oder hohltaube aber ziertauben?!

überstehen deine SCHUPPENWACHTELN denn überhaupt den winter draussen bei minusgraden?!
 
Es gibt durchaus viele Taubenarten die den Winter in Außenvolieren überstehen. Zum einen ist bspw. die Lachtaube zu nennen, aber auch Weinrote Halsringtauben u.a..
Die Schuppenwachteln haben ebenfalls mit Minustemperaturen keine Probleme.
 
ja mag, sein aber der unterschied liegt auch daran mit minustemperaturen keinen probleme ODER tage/wocehnlang ausgesetz sein kalten, nasskaltem wetter ?!

also ich würde da differenzieren! lachtauben okay, zählt in meinen augen nicht ganz zur ziertaube :-) und weinrote hmmm komplett ohneschutzmöglichkeiten, ich weiß ja nich, aber hat ja jeder seine erfahrungen, gelle
 
Im "winter im freien" heißt ja nicht unbedingt, nur ein eingezäuntes Gehege ohne Überdachung oder Ähnliches. Ich habe es jetzt als überdachte Außenvoliere ohne beheizten Innenraum aufgefasst.
 
Hallo,
Minus temperaturen halten viele tauben aus aber nas klat darf es auf keinen fall sein. Also senegal Perhals Ohrfleck sind auch möglich genau so wie Schopf
aber die voliere sollte doch am besten von 3 seiten zu sein und oben über dacht.
 
Thema: Welche Taubenart??

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
409
Heinier
H
h8cru
Antworten
9
Aufrufe
1.131
harpyja
harpyja
F
Antworten
2
Aufrufe
1.425
Andrea
A
K
Antworten
2
Aufrufe
783
masaa
masaa
I
Antworten
3
Aufrufe
1.642
petrina
P

Neueste Beiträge

Zurück
Oben