gurrende Tauben vs. nervige Nachbarn !!!

Diskutiere gurrende Tauben vs. nervige Nachbarn !!! im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - hi ich habe bei uns im garten in einem taubenschlag 11 lachtauben sitzen. klar, dass die fast ständig gurren - manchmal auch nachts... nur...
D

David1980

Guest
hi

ich habe bei uns im garten in einem taubenschlag 11 lachtauben sitzen.
klar, dass die fast ständig gurren - manchmal auch nachts... nur jetzt bekam ich einen brief von unserer nachbarin - das gurren würde sie verrückt machen.

das taubenhaus steht bei uns im garten und unser haus liegt an einer stark befahrenen strasse (hauptstrasse)...

muss ich die tauben nun versetzen oder was kann ich machen ???
kann man den taubenschlag irgendwie schalldicht bekommen :D
immerhin nerven die autos, die bei uns am garten vorbeirasen, mehr als die tauben...

wann kann ich dagegen tun bzw. muss ich überhaupt etwas tun ????
wir sind ehe mit unseren nachbarn auf kriegsfuss !!

danke und ich hoffe auf ein paar tips von euch

david
 
Nachbarn

Hi,
ich hatte auch mal ärger mit meiner Nachbarin, weil meine Vögel zu laut singen würden. Seit dem ich mal ihn Ruhe mit ihr geredet habe war alles klar.
Jetzt hat sie selbst eine Voliere im Garten mit vielen singenden Vögeln.
MfG,
Kapuzenzeisig
 
hallo

so lange es nur 11 sind is das kein problem da kann sie nichts machn sind die tauben im freiflug ???
 
da kann ich dirnicht recht geben chris
das kann sein das die taubben später als die nachbarin da waren und dann müssen die tauben soschade es auch ist. weich :(
 
Ich hatte auch mal Ärger mit einer greisen Nachbarin, allerdings nicht wegen meiner Prachtfinken, sondern wegen den Kaninchenstalls. Die guten Kerlchen klopfen halt zur Warnung mit den Pfoten auf dem Boden, wenn eine Katze sich vor den Stall setzt. Das Problem hat sich dann zu einem anderen Nachbarn verlagert, der sich einige Agaporniden in den Garten gestellt hat - die sind schlicht lauter.
 
mmhhh, nee im freiflug sind die tauben nicht...
gibt es vielleicht ne möglichkeit, den taubenschlag etwas schalldichter zu machen ???? ich hab das teil selbst gebaut und das ist an zwei seiten offen (mit gitter).
2,20m hoch - 2m breit - 4m tief...

habt ihr da ne idee ??? will sie nicht ergeben...
 
hallo

ja sowas hat ich auch schonmal einer der 100 meter weit entfernt wohnt meinte meine rassetauben wären zu laut aba zum glück war sie zu erst da
oda 3 häuser weiter meinte eina das er nicht schlafen kann weill meine hähne zu laut krähen nur zu dumm das ich zu dem zeitpunkt keinen einzigen hahn bei mir hatte !!!
naja so sind machne nachbarn
 
Thema: gurrende Tauben vs. nervige Nachbarn !!!

Ähnliche Themen

Miss Daisy
Antworten
4
Aufrufe
1.011
Wölkchen
W
A
Antworten
2
Aufrufe
258
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
326
Picasso
Picasso
Zurück
Oben