normale taube? zierlich beige-hellbraun

Diskutiere normale taube? zierlich beige-hellbraun im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - hallo, gestern wies mich meine tochter auf eine zierliche beigefarbene taube hin, weil sie so eine noch nicht gesehen hat. heuet nach der arbeit...
M

mehlschwalbi

Guest
hallo,
gestern wies mich meine tochter auf eine zierliche beigefarbene taube hin, weil sie so eine noch nicht gesehen hat.
heuet nach der arbeit läuft sie bei uns unter der tischtennisplatte draußen rum. ich habe schnell etwas sittichkolben und fotoapparat mitgenommen.
leider war nach einem foto die batterie gleich leer, nachdem ich noch ne nahaufmahmen machen wolte.
im augenblick find ich die taube auch nicht.
sie ist kleiner und zierlicher als die normalen stadttauben. die farbe ist nciht grau, sondern so ein beige-hellbraun. sie hatte keinen ring.
ich hoffe es klappt mit dem foto.
klappt nicht, nach hochladen weißes feld?
ich versuch es mal mit kopieren. bis gleich.
lg ute
 
hallo, danke für den link.

hab zwar noch nicht alle fotos durchgeguckt, sind ja soviele,
und vor allen dingen so schöne.
dagegen kommt mir dann "meine" doch normal vor.
sie war eben wieder da, aber da kam ein kater und sie ist klugerweise in den baum geflogen.
sie hat einen schwarzen ringzeichnung im nacken, so wie normale tauben.
ist halt viel viel zierlicher.
hab jetzt ein foto an meine tochter per mail geschickt, weil ich es nicht schaffe mit anfügen und auch nicht mit kopieren.
also viell kommt ja noch ein foto.
lg ute
 
hallo, so schäm, eine nachbarin sagte es sei eine türkentaube:o
ich stell immer weider fest was vögel und wildvögel angeht muss ich noch ne menge lernen.
lg aus berlin ute
 
hallo chris92, auch dir danke für die antwort.
hab dann natürlich auch mal unter lachtaube gegoogelt, die ich auch nicht kannte.sehen sich ja wirklich zum verwechseln ähnlich.
jedenfalls war sie alleine, viel auf dem boden und man kam sehr nah an sie ran. spricht dann ja eher für eine türkentaube.
lg ute
 
eigentlich nicht weil lachtauben eine domestizierte wildtaube ist und ohne den menschen in deutschland nichtlebens fähig sind und im grunde sind sie immer sehr zahm.
mfg chris
 
hallo chris,
wie meinst du das ohne den menschen ncith lebensfähig?
wie soll ich mich verhalten, wenn ich sie wiedersehe?
einen ring hatte sie nicht.
lg ute
 
Am besten garnicht verhalten wenn es eine lachttaube ist muss sie schlicht weg aus der natur verschwinden sie würde die natürliche Türkentauben pupulation verunreineigen und das ist nicht wünschens wert .
also fangen oder ver hungern lassen.
mfg chris
 
hallo,
die taube habe ich heute hier wieder geshen und nochmal fotos gemacht. muss meine tochter später wieder einfügen.

hallo chris, meinst du mit natürlicher population verunreinigen, das du es nicht wünschenswert findest, wenn sich die gene da vermischen?
also daraus lach/türkentaubenmischlinge entstehen würden?

kann ich hier jemand im forum aus berlin finden, der eine gefundene lachtaube nehmen würde?

wie fang ich sie am besten? meine tochter meinte mit einer decke überwerfen, dann hält ein vogel still.

wäre es ok, sie dann vorerst in eine katzentransportbox zu setzen?

würde sie auch dann erst fangen, wenn ich einen abnehmer hätte, es macht ja nicht viel sinn diese taube in der box hier zu halten?

danke für antworten.
lg ute
 
fangen kann man das tier am besten mit einer Kastenfalle für kaninchen.
die falle muss man aufstellen nicht spannen erst anfüttern und so nach 2 wochen spannen . dann hat sie keine angst mehr vor der falle und müsste reingehn .
mfg chris
 
die türken taube ist wesentlich dunkler
ich würde sagen das es eine hellwildfarbige lach taube ist.
 
Am besten garnicht verhalten wenn es eine lachttaube ist muss sie schlicht weg aus der natur verschwinden sie würde die natürliche Türkentauben pupulation verunreineigen und das ist nicht wünschens wert .
also fangen oder ver hungern lassen.
mfg chris


Hallo,

"verhungern lassen" ist nicht Dein Ernst Chris. Du weißt hoffentlich, was Du da sagst. Faunenverfälschung hin oder her...
Wenn schon "aus der Natur nehmen", dann einfangen und in eine entsprechende Voliere zu einem Taubenliebhaber geben.

@Ute: Du kannst es mit einer Decke versuchen oder aber mit einem Kaninchkäfigoberteil (Tipp gab mir eine Bekannte letztens), das Du mit geöffnetem Törchen auf den Boden stellst und innen Futter reinstreust. Je nach dem, wie scheu die Taube ist, kannst Du das Törchen auch mit einem Faden versehen und es so zuziehen, sobal die Taube drin sitzt.

LG, Sabine
 
mir ist die wildtauben pupulation wichtiger als so eine taube hört sich schlimman aba ist aber nicht so
 
Chris 92

Hast Du überhaubt eine Ahnung was Du hier erzählst?
Weißt Du eigentlich was eine Türckentaube ist,wie lange sie in Mitteleuropa heimisch ist und was es für ein Lebewesen bedeutet zu verhungern.
Menschen mit deinen Ansichten sollten besser Briefmarken sammeln als Tiere halten.
Da Du ja noch relativ jung bist solltest Du bedenken das im Club der Idioten zwar schon viele Mitglieder sind ,aber man muß nicht unbedingt überall dazugehöhren!!!!

Yogi
 
ja nartüllich weiß ich das aber ich weiß auch das die verfälschung durch die lachtaube ist schon weit vort geschritten. Zumindestens findet man bei mir in rhede keine reinen mehr. Und die türkentaube ist mir wichtiger als ihrgenteine südostafrikanische lachtaube.
mfg chris.
 
Thema: normale taube? zierlich beige-hellbraun

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.680
Sina
Sina
L
Antworten
4
Aufrufe
851
Matzematze
Matzematze
V
Antworten
1
Aufrufe
878
Andre@s
A
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
557
esth3009
esth3009
Zurück
Oben