Taubengrit für kleine Tauben

Diskutiere Taubengrit für kleine Tauben im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo, nun habe ich das Internet und diverse Läden nach Taubengrit für kleinere Tauben durchforstet und bin leider nicht fündig geworden. Habt...
B

Bell

Guest
Hallo,

nun habe ich das Internet und diverse Läden nach Taubengrit für kleinere Tauben durchforstet und bin leider nicht fündig geworden. Habt ihr einen Tip für mich ?
Der Grit sollte halt nicht zu grob sein (wie z.B. der Siegergrit von Backs) und "rein" sein, also keinen Rotsteinanteil haben.

Schönen feinkörnigen weißen reinen Grit :D

Würde mich über Info´s freuen !!!

liebe Grüße

Bell
 
Hi Bell,

sowas würde ich auch gerne mal finden, bisher habe ich noch nichts passendes gesehen in Zoofachgeschäften.

Meine Täubchen sind aber gesund und kräftig nur mit dem Grit aus normalem Vogelsand. Außerdem picken sie liebend gerne in Vogelerde und ausgekämmten Moosen herum. Die winzigen Steinchen dort drin scheinen auch ihre Wirkung zu tun.

Wenn jemand eine Quelle für feinen Grit kennt, wäre ich aber auch interessiert.
 
Mensch, schade ! Und ich dachte das gäbe es schon *heul*.

Ich hab zwar keine Tauben, aber meine Vögelchen sollen dennoch genauso gut mit Grit versorgt werden, wie diese. Scheinbar ist man in der Taubenhaltung da sehr viel weiter, allerdings nur, wenn´s die "normal" Großen sind.

Aber vielleicht hat ja noch ein Anderer hier ´nen Tip ?? :) :)
*hoff* oder muß jetzt den grobkörnigen kleinschlagen und einzeln schleifen :D :D ?

liebe Grüße

Bell
 
hallo!!!

für meine kleinen tauben zerdrücke ich sepiaschalen fein. ich schmeiße die in den mixer ect. auch taubenstein bearbeite ich so. und dann durch ein feines sieb aussieben
 
Thema: Taubengrit für kleine Tauben
Zurück
Oben