Grosse Bronceflügeltaube

Diskutiere Grosse Bronceflügeltaube im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - hallo zusammen! ich wollte fragen, ob sie winnterhart sind? und ob ich sie in einer voli von 6qm hallten kann, in der noch 3 zwerghühner...
D

D@vid

Guest
hallo zusammen!

ich wollte fragen, ob sie winnterhart sind?
und ob ich sie in einer voli von 6qm hallten kann, in der noch 3 zwerghühner leben?

MFG David
 
die Voli ist zur hälfte überdacht und 2 seiten geschlossen ( mit sichtschutzwände)
1/2 sand und 1/2 Wiese
 
Die Großen Bronzeflügel sind relativ winterhart.
Ich denke, dass die Volierengröße für sie ok ist.
 
beachte aber das die Tauben größten teils auf dem boden sind.
Hatte meine beim Tragopan drin und schwups war der schwanz der Tauben weg. Scheint da wohl immer drauf gesprungen zu sein.
Jetzt sind sie beim Pfaufasan mit im Stall, geht super.
 
gut, ich werde ihnen viele rückzugsmöglichkeiten bieten, und auch nich so ne art Balkone an die volierenwand machen! die ganze hinterseitenlänge auf ca, 1m höhn ein 20cm breites brett.
 
Hallo,
David wir müssten mal wissen wie kalt es in "normalen" Wintern wird um zu sagen ob sie winterhart sind oder nicht. Und ich denke mir werden die Bronzeflügeltauben Halter zustimmen wenn ich sage das es sehr ruhige tiere sind.
 
gut dan werde ich mal den nächsten normalen winter messen^^wenn es in den nächsten jahren soeinen giebt!
 
Ja, die Großen Bronzeflügel sind extrem ruhige Tiere und können auch recht zahm werden. Normalerweise halten sie sich tagsüber fast ausschließlich auf dem Boden auf und nächtigen nur im Geäst.
 
ruhig und gesellig sind sie auf jeden fall und man kann sie auch den ganzen Winter draussen halten.
 
Hallo, ich würde schon behaupten, dass die großen Bronceflügel recht winterhart sind, wenn sie nicht verklammen, also langfristig nass bleiben.
Allerdings sehe ich ein Problem die Erdtauben zusammen mit Hühnern zu halten, manche Rassehühner sind schon echte Nervensägen, die den Tauben keine Ruhe lassen.
Gruß Kalle
 
Hallo
Ich muß Kalle und MKMS zustimmen.
Ich halte meine Bronce auch mit Pfaufasanen zusammen.
Funktioniert prima.
Allerdings in einem etwas größerem und dicht bepflanztem Gehege von ca. 14 qm + 2 qm Schutzhaus - in das sie aber nur zum fressen gehn.
Auf 6 qm mit nervigen Zwerghühnern würde ich sie auf keinen Fall setzen, da sie fast den ganzen Tag am Boden verbringen.
Außerdem wirst du immer ein Prob mit dem Futter haben.
Deine Zwerghühner benötigen anderes Futter, als die Bronce.
Und deine Hühner werden bevorzugt das Taubenfutter fressen.
Probier es lieber mit Tauben, die mehr auf der Stange sitzen.
 
ja ich werde mal schauen was es sonst noch für schöne arten giebt!
allerdings sind meine Hühner sehr ruig, und als wir stallpflicht hatten, hatte ich die Brautenten auch bei ihnen drinne-kein broblehm!
und ich lasse meine hühner erst um 12 uhr mittags raus, also hätten die tauben den vormittag für sich!
 
Thema: Grosse Bronceflügeltaube

Ähnliche Themen

Zurück
Oben