Palmtaube

Diskutiere Palmtaube im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo Vogel-Fans, kann mir jemand Infos über die Palmtaube (Streptopelia senegalensis), auch Senegaltaube genannt, geben? Im Internet ist nicht...
S

sternfeldi

Guest
Hallo Vogel-Fans,

kann mir jemand Infos über die Palmtaube (Streptopelia senegalensis), auch Senegaltaube genannt, geben? Im Internet ist nicht gerade viel zu finden.

Ich weiß nun schon das sie ca. 25cm lang werden und recht leicht zu halten sind. Aber ich hätte gern Infos zur Vergesellschaftung mit z.B. Diamanttäubchen, zur Volierenausstattung und/oder zur Zucht bzw. zum Brutverhalten. Und wie kann man die Geschlechter unterscheide?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
sternfeldi
 
Hallo,
Die Senegaltaube ist ist eine der Häufigsten Ziertauben in Menschen hand sie tun sich bei mir mit nachzuchten äußerst schwer. Sie sollten eine voliere mit mindestes 4m2 größe bekommen. Die tiere sind recht lebhaft aber mit diamanttauben gut zu vergesellschaften.
 
Thema: Palmtaube

Ähnliche Themen

taubenfreund87
Antworten
7
Aufrufe
4.254
Sirius123
Sirius123
Amidana
Antworten
31
Aufrufe
7.982
Amidana
Amidana
Zurück
Oben