Ziertaubenfutter

Diskutiere Ziertaubenfutter im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo Leute! Ich hab den Anschein, meine Futtermischung ist nicht optimal. Ich habe Oliven-, Diamant- und Grünflügeltauben. Welche Mischung...
boardstyle

boardstyle

Mitglied
Beiträge
66
Hallo Leute!

Ich hab den Anschein, meine Futtermischung ist nicht optimal. Ich habe Oliven-, Diamant- und Grünflügeltauben. Welche Mischung welcher Körner würdet ihr mir empfehlen? Wäre sehr dankbar über eine Antwort

Liebe Grüße Simon
 
Hallo Simon,

ich fütter meinen Täubchen (Diamant-, Kap-, Sperlings- und Gesellschaftstäubchen) eine Misching aus 2 Teilen Exotenfutter und jeweils einem Teil Kanarien-, Waldvogel-, Wellensittichfutter. Zusätzlich gebe ich Insektenfutter für Weichfresser, Keimfutter (mach ich selbst/ gibts auch im Handel), Kolbenhirse und jede Menge Grünzeug und Obst. Obstkompott aus Bananen und Pfirsisch (Babygläschen von Hipp oder Alete usw.) mögen meine sehr gerne.
 
Hallo,

ich füttere meinen Zietauben (Felsen-, Senegal-, Perlhals-, Weinrote Halsring-, Zimt-, Ohrfleck-, Schopf-, und Diamanttauben) das Turteltaubenfutter von garvo und zur zucht zeit gibt es noch Haferflocken dazu.
 
Hi,

ja, Obst verzehren meine auch extrem viel. Wollte nur mal wegen der Zusammensetzung fragen. Grünzeug haben sie natürlich auch immer zur Verfügung.

Lieben Gruß
 
ja ein teil meiner tiere können auch stendig an grünzeug aber da sie kein interesse daran zeiten ( bis auf die dias) bekommen die anderen auch nichts.
 
Die Haferflocken gib es dazu das soll (hat mir ein bekannter gesagt) super für den Darm sein.
 
Die Haferflocken gib es dazu das soll (hat mir ein bekannter gesagt) super für den Darm sein.

...macht wohl auf Dauer eher fett, wenn man bedenkt, dass Hafer eines der gehaltvollsten Getreidesorten ist. Ich persönlich rate davon ab, Tauben Hafer zuzufüttern.
 
was ich fest gestellt ahbe ist das die mehr fressen aber noch mehr ver dauen
und dadurch nicht fett werden.
 
Thema: Ziertaubenfutter
Zurück
Oben