Was habe ich den da in Nest ??

Diskutiere Was habe ich den da in Nest ?? im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallöchen leute. ich habe etwas sehr faziniredne des im nest ligen bei mien Diamanttauben. fast weiße JV mit roten augen gefallen aus...
Das Schaf

Das Schaf

Master of......
Beiträge
1.647
Hallöchen leute.

ich habe etwas sehr faziniredne des im nest ligen bei mien Diamanttauben.

fast weiße JV mit roten augen gefallen aus sehr Hellen Silber weißbürzel wo bei der Vater schon fast Hellgrau ist.

könnte das Albinos sein ??

sie haben nur an den Handschwingen eine Rötlich braunen stich farbe.

gibt es so was schon ???
 
silber weiß bürzel ist doch Brillant, aber das sieht nicht danach aus

die kücken sidn jetz ne gute woche alt und haben weiße federn bis auf an den flügen spitze da sind die rotbräunlich und rote augen !!!
 
Hallo,

bei meinen Weißbützel sind die meisten rotäugigen immer wieder weißbürzel Brilliant oder Isabell, aber gepaart an wildfarben fallen dann eben wieder Weißbürzel Brilliant also keine Albino, wogegen ja auch die rötlichen Handschwingen sprechen.

Bei rein weißen Tieren sind die Handschwingen auch weiß. Wart bis die Jugendmauser abgeschlossen ist, ich wette es kommt ein Weißbüzel Brilliant raus.
 
silber weiß bürzel ist doch Brillant, aber das sieht nicht danach aus

die kücken sidn jetz ne gute woche alt und haben weiße federn bis auf an den flügen spitze da sind die rotbräunlich und rote augen !!!

seid wann ist silber weißbürzel das selbe wie brillant weißbürzel ?!

brillant ist eine farbe die aus silber selektiert wurde, mehr nicht. und bei brillant und hin und wieder silber treten rote augen auf ... nichts besonderes
 
Hallo,

bei meinen Weißbützel sind die meisten rotäugigen immer wieder weißbürzel Brilliant oder Isabell, aber gepaart an wildfarben fallen dann eben wieder Weißbürzel Brilliant also keine Albino

hast du schon die von mir vorgeschlagene verpaarung versucht und gesehen was passiert ??? weißbürzel brillant kann nur fallen, wenn der wildfarbene spalterbige eigenenschaften besitz, ansonsten fallen weißbürzel wildfarben.


bei sehr hellen weißbürzel kann man von DF tieren ausgehen, von daher schnelles erkennen in der verpaarung ...
 
hast du schon die von mir vorgeschlagene verpaarung versucht und gesehen was passiert ??? weißbürzel brillant kann nur fallen, wenn der wildfarbene spalterbige eigenenschaften besitz, ansonsten fallen weißbürzel wildfarben.


bei sehr hellen weißbürzel kann man von DF tieren ausgehen, von daher schnelles erkennen in der verpaarung ...

Hallo,

ja hab ich, das Ergebnis war 2x Weißbützel brillant und 2x Weißbützel Isabell, 1mal Wildfarben. Dadurch hab ich dann auch gemerkt, dass einer der Wildfarbenen Täuber spalterbig ist.
 
Thema: Was habe ich den da in Nest ??
Zurück
Oben