falscher Nestplatz (dringend)

Diskutiere falscher Nestplatz (dringend) im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallihallo, ich habe eine Voliere mit einem Innen- und Aussenbereich. Der Innenbereich ist extra für Winter und die Brutzeit. Und oben mit...
G

Geierwilli

Guest
Hallihallo,

ich habe eine Voliere mit einem Innen- und Aussenbereich. Der Innenbereich ist extra für Winter und die Brutzeit. Und oben mit Plexiglas und Draht verschlossen. Der aussenbereich ist zu allen Seiten mit Draht offen.

Nun mein Problem:
Mein Diamanttaubenpärchen beginnt im Aussenbereich ein Nest zu bauen und ich konnte mehrere Kopulationen bei diesem Paar beobachten. Obwohl ich sie abends immer in den Innenbereich sperre haben diese beiden sich zu einem Platz auf einem Querbalken entschieden. Meine Frage jetzt: Wie schaffe ich es das Pärchen ihre Brut in dem Innenbreich verrichten zu lassen? (so wie bereits ein anderes Pärchen) Hatte jemand schonmal dieses Problem?

Hoffe auf schnelle Antwort! :zustimm:


Schönes Wochenende! :prima:
 
Hallo,

versuche folgendes: Nimm das Nistmaterial vom Balken und aus der Voliere. Lass das Paar ein bis zwei Tage im Schutzraum sich einen geeigneten Platz suchen. Bis die Tiere die Nisthilfe annehmen dauert es meist nicht lang. Bis sie den neuen Platz angenommen haben nicht raus lassen. Bei meinen Paaren funktioniert diese Methode immer tadellos.
 
Ok mach ich nächstes Mal. Musste gestern ein Nest mit Dach reinhängen, weil ich einige Tage bevor einige Kopulationen beobachten konnte und jetzt befürchtet habe das das Ei auf dem Boden landet. Aber danke für den Tipp das probier ich nächstes Mal aus!
 
warum willst du die dias nicht drausen brüten lassen meine brüten auch drausen und haben damit nie probleme gehabt
 
Meine Voli ist offen und wenn es regnet ist das nit so gut denk ich, weil ich schonmal eine Brut durch regen verloren habe. Außerdem rennen bei uns viele Katzen rum.
Die Dias haben jetzt in dem Nest (mit Dach :)) angefangen ein Nest zu bauen.
 
Thema: falscher Nestplatz (dringend)

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
1.333
Astrid Timm
Astrid Timm
WolfgangM
Antworten
59
Aufrufe
8.967
Karin G.
Karin G.
winni
Antworten
5
Aufrufe
2.838
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben