Züchter & Halter aus dem Saarland gesucht

Diskutiere Züchter & Halter aus dem Saarland gesucht im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo, an alle Klein- und Ziertauben Verrückte aus dem Saarland! Gibt es euch überhaupt?? Ich möchte gerne so eine Art Intressengruppe...
Sirius123

Sirius123

Foren-Guru
Beiträge
6.865
Hallo,

an alle Klein- und Ziertauben Verrückte aus dem Saarland!
Gibt es euch überhaupt??
Ich möchte gerne so eine Art Intressengruppe, vielleicht später mal mit Treffen und/oder Stammtisch ins Leben rufen, die sich mit Haltung, Ernährung und Zucht beschäftigt.

Ziel ist eine optimale Haltung und Zucht. Möglich währe auch Jungtiere der entsprechenden Arten zu tauschen und damit Inzucht zu vermeiden. Wer mitmachen möchte, wird wenn sie/er das möchte in eine Katei aufgenommen. Darin wird festgehalten welche Arten gezüchtet werden, wieviele Tauben gehalten werden, was gefüttert wird und wie oft die Tauben im Jahr brüten bzw. Junge auziehen.

Seit November 2006 leite ich eine Auffangstation für Kleintauben, bisher konnten 45 Diamanttäubchen in gute Hände vermittelt werden. Leider werden fast täglich Täubchen abgegeben, auch hier währe es nicht schlecht, wenn Pflegestellen bzw. dauerhafte Plätze zur Verfügung stehen.

Wer mitmachen möchte, aber nicht im Saarland wohnt, kein Problem, ihr seit recht herzlich zum Mitmachen eingeladen!
 
Schade!

Es sieht so aus, als gäbe es keine Kleintaubenhalter bzw. Züchter im Saarland! Schade!
 
Hallo,
ich finde es toll, dass du eine solche Interessengruppe zu Diamanttäubchen bilden willst. Ich würde dabei gerne mitmachen, komme aber aus Baden-Württemberg. Wir besitzen seit ca. 3 Monaten ein Pärchen Diamanttäubchen, das nun bereits das 2. Mal erfolgreich brütet.
 
Hallo,

prima, das Du mitmachen möchtest! Bist Du denn bereit dich in die Kartei aufnehmen zu lassen? Und möchtest Du ein paar Fragen beantworten?

Welche Farbe haben deine Diamanttäubchen? Hast Du sie beim Züchter oder einer Zoohandlung gekauft? Tragen die Täubchen Verbandsringe?

Wie und was fütterst Du?
Hast Du Vorkenntnisse was die Täubchen angeht?

Damit Du einen kleinen Einblick bekommst, klicke bitte hier
 
Thema: Züchter & Halter aus dem Saarland gesucht
Zurück
Oben