Verträglichkeit zwischen Sperber-, Rost- und Senegaltäubchen??

Diskutiere Verträglichkeit zwischen Sperber-, Rost- und Senegaltäubchen?? im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo, halte ein Paar Sperbertäubchen in einer 12m² großen Gemeinschaftsvoliere. Nun wollte ich ich mir gerne noch ein Paar Rost- oder...
W

wesel2x

Guest
Hallo,

halte ein Paar Sperbertäubchen in einer 12m² großen Gemeinschaftsvoliere. Nun wollte ich ich mir gerne noch ein Paar Rost- oder Senegaltäubchen dazu holen. Vertragen sich die Rassen? Weil hatte mal ein Paar Diamattäubchen mit drinne, die hat der Sperbertäuber nicht in ruhe gelassen.
 
Hallo,

Grundsätzlich sind Kleintauben untereinander unverträglich, aber:
ich halte Rosttäubchen, Sperbertäubchen, Perutäubchen, Zwergtäubchen, Sperlingstäubchen, Blautäubchen und Diamanttäubchen in einer Voliere. Je ein Paar, wobei ich bemerken muss, dass die Rosttäubchen häufiger von den Sperbertäubchen vertrieben werden. Ansonsten ist die Gemeinschaft friedlich. Sicher kommt es auf die einzelne Taube an. Wobei mir immer gesagt wurde dass Sperber- und Perutäubchen besonders unverträglich gegenüber anderen gleich großen Arten sind.
 
Thema: Verträglichkeit zwischen Sperber-, Rost- und Senegaltäubchen??
Zurück
Oben