HILFE!!!! Meine Taube brütet nicht!!!

Diskutiere HILFE!!!! Meine Taube brütet nicht!!! im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo liebe Mitforumuser!! Ich bin erst seit genau drei Tagen stolzer Besitzer von Diamanttäubchen. Sie sind wunderschön. Gleich nach dem...
doof!!! :-/

Soll ich euch was sagen?? Habe mit dem Züchter gesprochen... Oder dem angeblichen Hobbyzüchter... ER kann mir auch nicht sagen wie alt die Täubchen sind. Komische Sache finde ich. Denke ein normaler Züchter verfasst doch die Daten in irgendeiner Art und Weise um zu wissen was Sache ist?!

Hab da mal ne Frage. Kauft ihr das Eifutter?? Habe gesehen, dass es sowas gibt. Kann man das nicht auch selbst herstellen??

Den Täubchen gehts übrigens gut. Das Ei ist raus, denke da wäre auch nichts drauß geworden. Es war fast schon durchsichtig. Man konnte ne Menge Blasen im inneren erkennen, außerdem hatte die Schale ein Loch.

Danke euch nochmals für den Tip!
 
Hm, nun bei mir wird jedes Täubchen vom Ei an registriert, aber das macht nicht jeder. Viele sind am vermehren und nicht am züchten interessiert. Bist Du dir sicher, dass es ein Paar ist? Nimm doch mal ein Foto von der Augenpartie!

Also Eifutter nehm ich das für Exoten, es gibt schon einige Rezepte wie man Eifutter herstellen kann (Bisquit & Ei usw.), aber bei meinen vielen Vögeln kauf ich's lieber. Dann weiß ich da ist alles drin was sie brauchen.
Du musst übrigens kein Eifutter füttern, ist nicht zwingend. Bei der Futter Mischung die ich beschrieben habe ist das nur ein zusätzlicher Leckerbissen.
 
hey...

ja, ich bin mir ganz sicher, dass es ein paar ist.. calla das weibchen hat eindeutig hellere augenringe als hemingway, mein täuberich.. :-))

der unterschied ist schon wirklich sichtbar!!

hier nochmal schlechte fotos der beiden.. LOL


inzwischen bin ich mir nicht ganz sicher ob calla auch wirklich ein weißbützel ist.. dazu sind die schwingen einfach zu braun! der rest ist eindeutig weißbützel, nur die flügel machen mir, wenn sie sie ausbreitet gedanken. da ist zuviel braun drin.. der ganze untere bereich des flügels ist vom ansatz am körper bis zum flügelende rotbraun!!!!! ist das normal für diesen farbschlag??

wie gesagt, hemingway ist ein wildfarbener, da stimm ich zu.. aber bei calla?? kann sie ein mischling sein?? LOL :freude:
 

Anhänge

  • calla.jpg
    calla.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 37
  • hemingway.jpg
    hemingway.jpg
    20 KB · Aufrufe: 33
Hey,

kannste vielleicht ma ein paar Fotos machen die noch näher dran sind? Ich kann da nicnht so viel erkennen. :(
Ja, bei mir wird auch jedes Küken vom Schlupf an regestriert und alles wichtige notiert.
 
Ich, so von meinem bescheidenen Standpunkt aus, ich befasse mich nun nicht 100% mit den Farbschlägen, behaupte mal, dass deine Calla eine wildfarben weißbützel ist.
Sicher müsste Dir das ein Fachmann wie RSC (René Scholz) sagen können, der kennt sich auch mit Vererbung prima aus.
 
hallo..

also.. ich werde mal versuchen ein paar gescheite fotos zu machen.. keine frage... :-)) nur, dass ich die vögelein nicht unnötig strapazieren will wenn ich dauernd zum käfig renne und ein schooting mache.. LACH...

ach ja.. und danke für den tip mit RSC... .-)

:bier:
 
nach dem du mich per PN angeschrieben hast, hab ich das thema überflogen und nehme mal zu den farben stellung:

1.0 Wildfarben SCHECKE (weiße aufhellung im gesicht)
0.1 Weißbürzel-Wildfarben 1faktorig

daraus fallen in direkter linie folgende:

Weißbürzel-wildfarben 1f spalt schecke
Wildfarben spalt schecke

Weißbürzel ist DOMINATN gegenüber einfarbig Wildfarben und Schecke ist rezessiv gegenüber beiden.

die Scheckung ist nicht sehr groß, es muss auch keien genetische Scheckung sein, aber das bezweifle ich.
 
Thema: HILFE!!!! Meine Taube brütet nicht!!!

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.068
Thegodoffearandhunger
T
U
Antworten
3
Aufrufe
870
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben