Befruchtung ist sehr schlecht!

Diskutiere Befruchtung ist sehr schlecht! im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hi Ich habe dieses Jahr große Probleme mit der Befruchtung meiner Ziertauben. Meine Günflügeltauben haben aus 7 Eiern ein Junges herausgebracht...
FireBone2002

FireBone2002

Mitglied
Beiträge
47
Hi
Ich habe dieses Jahr große Probleme mit der Befruchtung meiner Ziertauben.
Meine Günflügeltauben haben aus 7 Eiern ein Junges herausgebracht.
Meine Bindenschwatzkukukstauben habe aus 6 Eiern auch nur ein Junges herausgebracht.
Meine Jamaika-Erdtauben habe aus 3 eiern kein Junges Herausgebracht.
Bei meinen anderen Ziertauben läuft es aber bestens.
Kennt jemand ein paar Tricks mit denen man die Fruchtbarkeit der Täuber steigern kann?

MFG
 
Hallo FireBone2002,

ich hatte mit den Sperlingstäubchen ein ähnliches Problem. Sie legten fleißig, aber die Eier waren nur teilweise befruchtet, so dass aus 6 Eiern nur ein Küken schlüpfte. Zudem starben die Embryonen ab oder sie starben kurz vorm Schlupf. Ein erfahrener Kleintaubenzüchter riet mir zu einem guten Vitamin und Mineralstoffpräparat, so bin ich auf Nekton-T gekommen. Ich gebe es nun einmal die Woche ins Trinkwasser und die ersten Erfolge stellten sich bereits ein.
 
*grins*
bei den Diamanttäubchen hab ich auch keine Probleme!
:zustimm:
 
Das gleiche Problem...

Hallo zusammen

Ich hatte auch das gleiche Problem mit meinen Kaptäubchen. Ein Ei war nur immer befruchtet und ist kurz vor dem Schlupf abgestorben. Das andere Ei war immer unbefruchtet.

Ich denke, bei mir war es zu trocken, dass das Täubchen im Ei abgestorben ist.

Weiss einer von euch wie lange Kaptäubchen hudern?
 
Hallo Sandro
Meine Kaptäubchen hudern die jungen etwa 1 Woche.Habe momentan 6 junge auf der Stange und 2 noch im Nest,müssten morgen ausfliegen.
 
Ach noch was

In meinem Zuchtraum hat es in der Zucht ca. 23-25° und eine Luftfeuchte von ca.45-60% jenachdem wieviel Wasser ich in die separaten Schalen gebe und noch nie probleme beim Schlupf meiner Täubchen oder Afr.und austr. Prachtfinken gehabt.
 
Toll

Hallo federfeger,

wenn Du Kaptäubchen abgibst, hier ist ein Iteressent *Finger hochheb"
 
Kaptäubchen

Hallo Federfeger

Mit wievielen Paaren Kaptäubchen züchtest du denn?

Gratulation zu deinem Erfolg.
 
Thema: Befruchtung ist sehr schlecht!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben