"zusatzfutter"

Diskutiere "zusatzfutter" im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - ist jetzt ne komische frage aber ist es schlimm wenn diamanttäubchen über einen zeitraum von 10 tagen die möglichkeit haben wachtelstarter zu...
M

Marcel02

Mitglied
Beiträge
33
ist jetzt ne komische frage aber ist es schlimm wenn diamanttäubchen über einen zeitraum von 10 tagen die möglichkeit haben wachtelstarter zu ihrem normalen futter zu fressen?kann ihnen das in irgent einer weise schaden?
hoffe das mir da jemand helfen kann
 
Hallo Marcel,

die Fütterung der Diamanttäubchen sollte sich nicht auf Wachtelstarter beschränken. Es ist wichtig, dass die Täubchen jederzeit an ihre gewohnte Mischung (Hirse, Dari, Kadi, Milo, Mohn usw.) kommen. Die Fütterung ausschließlich mit Wachtelstarter kann auf Dauer zu Leberschäden führen.
 
danke für die antwort! ja also die dias hätten wie gewohnt ihr körnerfutter. bei mir kommt nur j das problem auf das ich jetzt kurzfristig für 10 tage weg bin und in diesem zeitraum die wachteln schlüpfen müssten...die werden ja mit wachtelstarter gefüttert und die dias könnten in diesem zeitraum auch an das futter dann ran. sobald ich wieder da bin werden die wachteln dann eh seperat gesetzt also würden die tauben das nur für wenige tage fressen...es ging mir nur darum ob der verzehr von wachtelstarter über wenige tage schaden verursachen kann aber ich schließe aus deiner antwort jetzt das dies nicht der fall ist wenn sie ihr gewohntes futter weiter haben und nur für kurze zeit!:) dann bin ich jetzt beruhigt;)
 
Thema: "zusatzfutter"

Ähnliche Themen

PPP.Haustierchen
Antworten
3
Aufrufe
561
PPP.Haustierchen
PPP.Haustierchen
F
Antworten
19
Aufrufe
1.352
Lemon
Lemon
K
Antworten
18
Aufrufe
3.827
IvanTheTerrible
I
Honey8
Antworten
5
Aufrufe
1.031
Honey8
Honey8
Zurück
Oben