Socorrotaube interessiert in D niemand?

Diskutiere Socorrotaube interessiert in D niemand? im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo zusammen, ich suche jetzt schon seit einiger Zeit jemanden der sich mit dieser Taubenart auskennt bzw. züchtet. Spiele hier nur den...
B

benutzername

Guest
Hallo zusammen,

ich suche jetzt schon seit einiger Zeit jemanden der sich mit dieser Taubenart auskennt bzw. züchtet.
Spiele hier nur den Vermittler für Freund in USA. Lt. amerikanischer "Taubengerüchteküche" (wenn ich das mal so bezeichnen darf) gibt es in Deutschland Fachleute für diese Taube.
Die Bitte an mich war hier jemanden zu finden?!
Hielt das für einfach, gibt ja google. Denkste, ist es aber nicht :-(

Irgendwie scheinen die sich zu verstecken? Hier im Forum habe ich nur ein einiges Thread mit einem Irren "Eugen" (rein objektive anhand seinen Posts) gefunden. In diesem wird diese Art einmal erwähnt. Ansonsten NIX! 8o

Kann mir jemand weiterhelfen? Mit Namen und E-mail wäre ich voll zufrieden. Das gebe ich dann weiter und bin das Thema los :-)

Denke für die Gattung "gutartiger, allgemeiner, deutscher Taubenzüchter" ist doch so ein Kontakt in die USA sicherlich interessant? Sich da auszutauschen, evlt. Zuchtexemplare zu tauschen, verkaufen usw.....

Danke und Gruß
Matthias
 
Hallo,

bezüglich der Socorrotaube hast du genau das falsche Forum erwischt. Da es sich bei dieser Art um eine Ziertaube bzw. Wildtaube handelt, solltest du diesen Thread auch nochmal im Ziertauben-Forum posten.
 
Hallo Matthias

Die Socorrotaube ist in Freiheit ausgestorben. Hat deshalb offensichtlich auch keinen Schutzstatus (zumindest laut Wisia).

Informationen zur Socorrotaube findest du hier.

Es gibt ein EEP (Europäisches Erhaltungszucht Programm) an dem der Zoo Frankfurt und soweit mir bekannt auch der Vogelpark Marlow beteiligt ist.

Private Züchter kenne ich nicht. Aber frag halt mal dort nach. Vielleicht können sie dir weiterhelfen.

Viele Grüße
 
Danke für Tipps.
Habe jemand gefunden bzw. noch jemanden anderes, der an Buchstabentauben (noch nie gehört, lustiger Name) interesse hat. Diese sind wohl wieder in USA weit verbreitet und hier nicht.
Solange es an Import/Export-Gesetzen nicht scheitert, werden die Herrschaften sich sicher einig.
Kenne es von anderem Hobby. Ist immer sehr hilfreich auch seine Nase ausserhalb Europa ob nach Japan, Nord-Amerika usw. zu bewegen. Natürlich ist es mit lebende Tiere wieder eine andere Geschichte. Aber gut, irgendwo und irgendwie mussten die ganzen Exoten ja mal woher kommen. Solange es keine geschützen, bedrohten Arten sind akzeptierbar.
Soweit ich es aber gegoogled haben, war ein Militärstützpunkt das aus für diese Taubengattung in freier Natur?
Dann kann man natürlich nur froh über private Züchter sein, die Geld und viel Zeit investieren. Zoos sind immer so eine Sache, auf Spenden, städtische oder Eintrittsgelder angewiesen. Wegen einer langweiligen Tauben besucht sicherlich niemand den Zoo in Frankfurt.
Müsste dann wohl eher weiss, pelzig und putzig aussehen und Knut heissen *g*.

Lange Rede, kurzer Sinn. Nochmal vielen Dank für Hilfe!
 
Achso bzgl. deinem Link mit Information. Das Thread mit Eugen kannte ich. Aber mal ehrlich, so nach ein paar Zeilen war mir das zu dumm weiterzulesen.
 
Hallo Matthias

Ich meinte auf der Seite die Beiträge 77 und 80. Die sind gut, den Rest kannst du dir sparen.

Viele Grüße
 
Soweit ich mich erinnern kann, wurden auf der Bundesziergeflügelschau in Recklinghausen im Jahr 2006 zwei Paare dieser Taubenart ausgestellt.
Beide kamen von privaten Haltern bzw. Züchtern.
 
Thema: Socorrotaube interessiert in D niemand?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben