komische Zimttauben

Diskutiere komische Zimttauben im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo, ich habe eine frage warum rupft meine Zimttäubin ihren Täuber das macht sie schon seit ein paar monaten obwohl sie ein 100%iges paar...
C

chris92

Guest
Hallo,

ich habe eine frage warum rupft meine Zimttäubin ihren Täuber das macht sie schon seit ein paar monaten obwohl sie ein 100%iges paar sind wollen sie nicht balzen zeigen zwar paarverhalten aber keine balz.

weiß jemand eine Antwort?????

mfg chris
 
Hallo chris,

wie lange hast Du das Paar schon?
Wie sieht es denn mit ausreichend Nistmaterial aus, davon brauchen die Weißmasken eine ganze Menge. Welche Nisthilfen bietest Du an und wie hoch hast Du sie angebracht?
 
nist hilfen sind reichlich vorhanden in allen streuchern an der Stallwand in versicheidenen höhen von 1m bis 2m höhe.
nist material können sie sich auf dem naturboden der Freivoliere suchen.
ich habe das paar schon fast ein Jahr.

mfg chris
 
Hallo Chris,

das hört sich alles recht gut an. Hattest Du denn schon NZ von deinem Paar? Mir scheint das Paar harmoniert nicht wirklich gut. Hast Du eine Möglichkeit die Partner zu tauschen?
 
Hallo

Ja das wäre das besste !!!
Noch ein zweites Paar dazu setzten und sich die Paare selber finden lassen !!!


mfg Alex
 
das dürfte sich bei den zimttauben problematisch gestalten die sind gegen ihre Art genossen noch aggressiver als gegen andere arten.
Nachzucht hatten sie noch nicht.
wie bereits geschrieben zeigen die zwei ja paar verahlten aber sie balzen nicht.

mfg chris
 
Hallo Chris,

ich würde sie, wenns machbar ist neu verpartnern, so scheint es nichts zu werden.
Könnte es sich nicht auch um Federfressen handeln? Fiel mir gerade ein!

Hatte einen ähnlichen Fall, wobei der Täber recht aggressiv der Täubin gegenüber war, weil sich ein Zweites Paar in der Nachbarvoliere befand, dadurch wurde er sehr eifersüchtig und fing an sie massiv zu hachen wenn sie in die Nähe der anderen flog.
 
nein die möglichkeit gibt es nicht die partner zu tauschen sind ja keine Lachtauben kann man nicht an jederecke bekommen.
das kann auch sein (wie bei meinen Schopftauben) das sie erst nächstes jahr Balzen und brüten.
mfg chris
 
Hallo Chris
Ich halte schon seit Jahren Zimttauben! Bei mir dauerte es auch sehr lange bis ich ein wirklich gut ziehendes Paar hatte. Anscheinend ist es bei Zimttauben ziemlich schwierig mit dem Verpaaren! Also bei mir haben sie sich nie gegenseitig gerupft aber sie verliesen z.B. ihre zwei tage alten Jungen oder halt die angebrüteten Eier und solche Faxen! Seit letzten Jahr habe ich ein sehr gut Harmonisierendes Paar die beiden Verstehen sich prächtig und haben dieses Jahr schon 6 Jungtiere! Also ich würde dir auch empfelen mal den Partner zu wechseln, ich würde mit dir tauschen wenn interresse besteht!:zwinker:
Mfg Sören
 
ich würde auf dein angebot gerne ein gehen aber du wohnst doch recht weit weg von mir aber trotzdem danke Sören.
Trotzdem werde ich noch mit meinem Vater darüber sprechen.
mfg chris
 
Kein Problem!!! Mein Angebot steht und ich werde die Zimttauben sicherlich noch einige Jahre haben also wenn du mal in die Nähe kommst oder so, nur melden! Ich denke halt wir sollten uns unbedingt helfen um die Wildtauben in unseren Volieren zu erhalten.
 
Thema: komische Zimttauben
Zurück
Oben