Mal ein paar Bilder

Diskutiere Mal ein paar Bilder im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hi hab mal ein paar Bilder meiner Täubchen eingestellt. Also von links nach rechts Meena Turteltauben...
S

Segee

Mitglied
Beiträge
121
Hi hab mal ein paar Bilder meiner Täubchen eingestellt.

Also von links nach rechts Meena Turteltauben, Zimttaube,Wongataube,Schopftaube,Brillentaube
Die Meenas und Wongas hab ich nicht mehr.
 

Anhänge

  • 000_0073.jpg
    000_0073.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 110
  • 000_0095.jpg
    000_0095.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 109
  • 000_0091.jpg
    000_0091.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 132
  • 000_0092.jpg
    000_0092.jpg
    33 KB · Aufrufe: 133
  • 100_1319.jpg
    100_1319.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Ei das musst ich erst wieder lernen hab schon lange keine Bilder mehr reingestellt
Und hier meine Tambourintäubchen und Blautäubchen
 

Anhänge

  • 100_1328.jpg
    100_1328.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 118
  • 100_1350.jpg
    100_1350.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 111
  • 100_1351.jpg
    100_1351.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Segee,

das sind sehr schöne Täubchen! KLASSE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Segee
Du hast echt schöne Tiere !!!

Aber eine Frage :
Deine Turteltauben tragen BR-Ringe !!!
Mir wird vorgeschrieben das ich sie mit BNA- Ringe beringe und Papiere ( Citis ) für die Täubchen habe !!!
Ist das bei dir nicht so ???

mfg Alex
 
Hi Also das sind Meena Turteltauben und kommen in Deutschland in der Natur nicht vor!! Deswegen haben die auch keine Citis. Aber ich muss ehrlich sagen das ich da auch nicht mehr ganz Durchblicke. Ich habe schon öfters gehört das man für die Turteltaube keine Citis mehr benötigt, weiß es aber nicht genau! deswegen las ich von citis-Tieren die Finger!!
 
Für Turteltauben braucht man noch !!!
Ich habe auch Mena Turtel , die zwei sind schlecht zu unterscheiden ( sowiso auf einem Foto ) !!!
Mir ist leider letzte Woche meine 0,1 gestorben !!!
Hättest du eine abzugeben ???

mfg Alex
 
Tut mir leid die Meenas hab ich seit einem Jahr nicht mehr!!!
Aber ich weis das Zuchtfreund Jürgen Heil aus Weinheim dieses Jahr viele Jungen gezogen hat! Sonst gibt es die in meiner Gegend überhauptnicht.
 
hallo,

welche unterart der brillentaube pflegst du?
hattest du schon zuchterfolge?

gruß Tim
 
Hi Tim
Ehrlich gesagt weis ich nicht was das für eine Unterart ist! Kannst du das vielleicht bestimmen? Ich kann auch noch ein paar Bilder machen!

Naja Zuchterfolg ist zuviel gesagt. Ich habe die Tiere erst Anfang des Jahres von einem Freund abgekauft (Ihm waren sie zu aggresiv auch kein Zuchterfolg). Sie haben dann auch ziemlich schnell gebrütet, und auch ein Junges ist geschlüpft aber das starb leider am Zweiten Tag. Ich denke sie habens nicht gefüttert. Seit dem funktioniert es nicht mehr. Der Tauber balzt zwar aber immer wenn ich denke jetzt müsste sie wieder Gelegt haben finde ich im Nest kaputte Eier!

Ich werde mich in der nächsten zeit um noch ein Päärchen bemühen um die Partner zu tauschen denn das hielft meistens. Das wichtigste ist das die Partner harmonieren dann klappt das mit dem Nachwuchs wie von alleine.
 
Soweit ich weiss, kann man die Unterarten am Augenring unterscheiden!
Wir haben vor einigen Jahren Metriopelia ceciliae gymnops gehalten und auch gezüchtet.

Eventuell möchte ich mir nach dem Tod unseres letzten Sperbertäuber-Methusalems auch wieder welche zulegen.

Und direkt noch eine Frage hinterher...Hat hier jemand Erfahrungen mit Timortäubchen Geopelia maugei??

Gruß Tim
 
Und direkt noch eine Frage hinterher...Hat hier jemand Erfahrungen mit Timortäubchen Geopelia maugei??

Gruß Tim

Hallo Tim,

was möchtest Du wissen?
Ich hatte vor fünf Jahren 3 Paare Timortäubchen die ich an einen Kollegen abgegeben habe. Nächstes Jahr werde ich mir wieder zwei Paare anschaffen!
 
Hallo,

unterscheidet sich die Art in irgendeiner Art und Weise z.B. vom Sperbertäubchen?
Ausser jetzt, dass sie scheinbar wesentlich seltener gehalten wird!

Gruß Tim
 
Timortäubchen unterscheiden sich im Äußerlich durch den gelben Augenring die Streifenzeichnung am Hals und den weißen Bauch vom Sperbertäubchen. Timortäubchen sind deutlich größer als Sperbertäubchen, vom Wesen her sind sie eher rauflustig, das haben sie mit den Sperbertäubchen gemeinsam. Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
Vielen Dank für deine Antwort! :)

Ich habe mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt, meine Frage bezog sich eher auf Unterschiede in der Haltung oder im Verhalten.
Hast du ja aber ebenfalls bereits angesprochen! Danke!
 
Hallo Tim,

in der Haltung unterscheiden sie sich nur durch den höheren Platzbedarf und das man sie nicht gut in Kleinvolieren halten kann. Das Paar muss sehr gut miteinander harmonieren, sonst gibt es dauerhaften Stress.
Timortäubchen habe ich mit Diamanttäubchen und Friedenstäubchen zusammen gehalten, das geht in großen Volieren ganz gut. In Volieren unter 4 m³ ist leider nur Platz für 1 Paar.
 
Thema: Mal ein paar Bilder

Ähnliche Themen

azring
Antworten
40
Aufrufe
7.962
Eumo
Eumo
klaus g
Antworten
2
Aufrufe
729
sittichmac
sittichmac
Sittich112
Antworten
8
Aufrufe
1.808
gandalf10811
G
Zurück
Oben