pfautauben und exoten vergesellschaften?

Diskutiere pfautauben und exoten vergesellschaften? im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - hallo, ich habe eine 25 qm außenvoliere und ein 25 qm großes schutzhaus daran. das schutzhaus ist so unterteilt das die kleinen (kanarien...
H

heiko

Guest
hallo, ich habe eine 25 qm außenvoliere und ein 25 qm großes schutzhaus daran. das schutzhaus ist so unterteilt das die kleinen (kanarien zebrafinken und diatauben) die ganzen 50 qm nutzen können und meine goldfasanen nur die außenvoliere und 10 qm innenraum nutzen können. die trennwannd ist so gebaut das die kleinen durchfliegen können und die großen eben nicht. nun ist meine frage ob sich pfautauben mit den kleinen vertragen. sie würden auch nur die 25 qm außenvoliere und die 10 qm innenraum nutzen können. mir geht es darum das ich ein paar größere vögel mit in die voliere setzten möchte, da man die kleinen sich in der voliere verlieren. (2,2 zebras; 1,1 kararien; 1,1 diatauben) mfg heiko
 
Hallo Heiko,

ich würde Dir empfehlen auch weiterhin die Exoten von den Pfautauben zu trennen. Allein schon der verschiedenen Futterarten wegen ist eine solche Zusammenstellung eher hinderlich. Ein weiteres Problem stellt sich mit den revierbildenden Kanarien und Zebrafinken, sie werden die Pfautauben auf lange Sicht sehr stressen.
Ich hoffe Du fütterst deiner gemischten Gesellschaft nur Exotenfutter!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heiko,
ich habe einige Jahre lang auch Exoten,Pfautauben, Altdeutsche Mövchen und Goldfasane ohne Probleme zusammen gehalten. Meine Voliere war dabei gar nicht so groß. Ich hatte für die Kleinen eine Ecke abgeteilt, in der ich sie gefüttert habe. Tauben und Fasanen mit Prachtfinkenfutter zu versorgen, ist auf die Dauer nämlich ziemlich kostspielig. In den ganzen Jahren ist es nur einmal pssiert, das ein Fasan ein Nest mit frisch geschlüpften Kanarien geplündert hat. Ansonsten haben sie sich nie gegenseitig gestört. Selbst junge Zwrgwachteln wurden durch die Goldfasanen nicht behelligt.Zum trennen der Bereiche habe ich Estrichmatten mit einer Maschenweite von 5x10 cm verwendet. Diese wurden von den Vögeln zu Teil schwungvoll durchflogen.
Viele Grüße
Uwe
 
vielen dank für die antworten, ich denke meine anlage ist ideal um pfautauben dazuzusetzten. mfg heiko:dance:
 
Thema: pfautauben und exoten vergesellschaften?

Ähnliche Themen

Martina123
Antworten
47
Aufrufe
2.597
Sammyspapa
Sammyspapa
N
Antworten
3
Aufrufe
1.124
Karin G.
Karin G.
T
Antworten
8
Aufrufe
1.561
Matzematze
Matzematze
Lejla
Antworten
6
Aufrufe
1.612
Lejla
Lejla
Zurück
Oben