Schopftauben

Diskutiere Schopftauben im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo ich habe im mom meine Schopftauben in der Fasanen Voliere die ca. 50 m² hat nun habe ich vor im Frühling die Grünflügeltauben+Diamanttauben...
BlueShadow

BlueShadow

Stammmitglied
Beiträge
196
Hallo ich habe im mom meine Schopftauben in der Fasanen Voliere die ca. 50 m² hat nun habe ich vor im Frühling die Grünflügeltauben+Diamanttauben in die Fasanenvoliere geben doch die da sich die schopftauben mit keinen anderen Tauben vertragen wollte ich fragen ob eine, 4x1,5x2 lxbxh große voliere für die Schopftauben reichen? In der Voli wären dann nur sie und eventuell noch ein pärchen Chinesische Zwergwachteln, ich hätte auch noch eine ca. 3x2,5x2 lxbxh große Voliere wo aber 2 drittel des Bodens ein Biotop einnimmt und indem säbelschnäbler leben ich glaube aber die andre wäre wenn schon denn schon besser geeignet.

Mfg
 
Hallo BlueShadow,

für ein Paar Schopftauben ist die Voliere 4 x 1,50 x 2 m = 6 m² zwar nicht üppig, aber ausreichend:

folgende Mindestmaße (LxBxH) für ein Paar werden empfohlen:

kleine Arten: 2,00 x 0,80 x 2,00 m = 1,6 m²
mittlere Arten: 3,00 x 2,00 x 2,00 m = 6 m²
große Arten: 5,00 x 2,00 x 2,00 m = 10 m²
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
danke für die schnelle Antwort, gehören die Schopftauben noch zu den mittleren?
 
Hallo BlueShadow,

Schopftauben sind zwar mit einer Gesamtkörperlänge von 33 cm schon recht groß, gehören aber noch zu den Arten der mittleren Größe.
 
Ok vielen dank
 
Thema: Schopftauben

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
2.219
juerga
J
J
Antworten
2
Aufrufe
952
mario aus kiel
mario aus kiel
Zurück
Oben