Ein Ei ist schon da, und nu?

Diskutiere Ein Ei ist schon da, und nu? im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo, meine Sally hat heute ein Ei gelegt. Wann soll ich denn das Ei gegen die Gipseier austaschen? Wenn das zweite Ei auch gelegt ist oder...
Hallo Angelo,

bist du sicher, dass ich das so machen soll?
Wie verhalten sich die Tauben dann, wenn sie merken, dass nix rauskommt?
Lassen sie die Eier einfach im Stich? Wann kann ich die Eier dann ganz wegnehmen?

Tut mir echt leid, dass ich euch mit meinen Fragen nerve, aber dazu ist ein Forum doch da? Oder? :-)

Dennis
 
DENNIS

bitte lass sie weiter brüten, erst dann hast du gesicherten hinweis auf die geschlechter, 2 eier an einem tag sind nicht möglich bei einer täubin!
 
Keine Angst

Hallo Dennis

wovor angst bei deinen Gipseiern würde auch nichts schlüpfen

die merken mit Sicherheit nichts ich mache das immer bei meinen Guineatauben so

also du kannst ruhig eierschütteln gehn
wichtig ist nur das die Dotter aufgehn sonst schlüpfen doch noch welche

mfg Angelo

ps. du nervst nicht die Tauben gehn nach der Brutzeit alleine von den Eiern runter dann kannst du sie wegnehmen
 
du kannst auch befruchtete weg nehmen. warte noch 3 bis 4 tage, dann ist es eindeutig zuerkennen.

dann kannste die eier noch entfernen!!!
 
O.K. Dann warte ich noch.
Soll ich die Eier dann am besten durchleuchten? Da kann man dann etwas erkennen, oder?

Dennis
 
Hallo dennis,
entweder du durchleuchtest die eir anch ca 3 tegen oder du schlägst sie auf.
 
An alle!

Also erstmal möchte ich mich für eure Geduld mit mir bedanken.
Ich weiss, ich bin ein schwieriger Fall. Aber ich komme nicht drumrum euch erneut zu nerven.

Heute habe ich die Eier aus dem Nest geholt, um sie zu durchleuchten. Und was muss ich feststellen: Es liegen 4 Eier im Nest!!!!!!

Also gehe ich mal davon aus, dass es doch 2 Täubinnen sind.
Warum verhält sich die eine dann immer ganz still und die andere umwirbt und gurrt und lacht den ganzen Tag?
Übernimmt sie die männliche Rolle?
Die Eier können ja dann auf keinen Fall befruchtet sein, oder?

Gehe ich davon aus, dass es ein Täuber und eine Täubin ist.
Wo kommen dann 4 Eier her. 3 Eier von einer Täubin sind ja laut Taubenklinik und Züchter noch möglich, aber 4 Eier nicht.

Leute ich weiss echt nicht mehr weiter. Es muss doch eine zuverlässige Möglichkeit geben, das Geschlecht der Tauben zu bestimmen.

Danke

Dennis
 
Hallo Merlin,

also ich merke nur einen Knochen, der von der Brust her in Richtung Schwanz verläuft. Er sitzt genau in der Mitte.

Meinst du den?

Dennis
 
@ Dennis
nee , was du da fühlst ist das Brustbein.Von diesen Knochen spürt man nür die Spitze( also wie einen Knorpel, sie sitzen unterhalb der Kloake.
 
Thema: Ein Ei ist schon da, und nu?
Zurück
Oben