Der Dodo Vogel!

Diskutiere Der Dodo Vogel! im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Auch ein ausgestorbener Vogel ist, der Dodo Vogel, historisch ist er als ziemlich praller Vogel angesehen worden und hat ungefähr 20 - 23...
Dieter Tödtemann

Dieter Tödtemann

Stammmitglied
Beiträge
304
Auch ein ausgestorbener Vogel ist,
der Dodo Vogel, historisch ist er als ziemlich praller Vogel angesehen worden und hat ungefähr 20 - 23 Kilogramm gewogen.
Grau in der Farbe, das Dodo ist vom Solitaire ziemlich eindeutig (ein Verwandter des Dodo, das auf der Insel der Wiedervereinigung lebte.
Das Dodo hatte einen großen, angespannten Schnabel, und ein plümme der weißen Federn schmückte die Rückseite des Dodo.
Was unterscheidend ist, das Dodo von vielen anderen Vögeln nicht seine Größe gerade, aber das war es Flugunlustig.
Trotz seines großen Baus hatte das Dodo die kleinen, schwachen Flügel, die es nicht in die Luft anheben konnten.
So war es einfaches Opfer zu den portugiesischen Eindringlingen, die den Vogel zum Tod mit einer Keule erschlagen haben, während er ihnen suchende Freundschaft sich den Menschen annäherte.
Wenige Knochen oder Relics bleiben vom Dodo heute.
Ohne komplette Skelette ist es unmöglich, die zutreffende Größe des Dodo Vogels zu schätzen.
Während moderne Schätzungen, von ca. zwanzig bis dreiundzwanzig Kilogramm reichen, zeigen Ausgangsportraits des Vogels ein viel dünneres Geschöpf.
Arbeit ist durch Museum curator Andrew Kitchener erledigt worden.
Er hatte vorschlagen, das Dodo so ca.zwischen dreizehn und siebzehn Kilogramm gewogen hat.
Indem er Andrew Kitchener, Dodo Knochen analysierte, ist er oben mit einer Vorhersage gekommen, die das Dodo nicht als fetter praller Vogel anzeigt.
Dieser können a) gewesen sein romantische Version der Wahrheit, oder jenes kann das Dodo, das von ihrem natürlichen Klima entfernt wurde, gemästet worden sein.
Die Nester des Dodo Vogels wurden, durch Notwendigkeit, aus den Grund errichtet, da der Vogel Flugfaul war.
Den Jungen der Dodos wurden wenig Schutz aus dem Grund gegen eingeführte Fleischfresser, so wie die wilden Hunde und die wilden Schweine gewert und nachgestellt von den Seeleuten.
Dodo Eier wurden als Delikatesse vom Menschen gegessen.
Nachdem die Jagd des Vogels ernsthaft beeinflusst wurde, konnte man Dodo nicht mehr retten.
Während das Dodo für Jahrhunderte oder mehr im natürlichen Mauritian Klima bestanden hatte, setzte die Auswirkung der Menschheit durch die Jagd und die Einleitung der neuen Fleischfresser eine zu große Belastung nach dem Dodo.
Bald war Dodo aus der freien Natur verschwunden und für die Nachwelt verloren.
„Sehr , sehr Schade“
Euer Jauker
Dieter

Hier können weitere Folgen des Dodo gerne niedergeschrieben werden, das würde Andrea, Rene, Malte und mir sehr freuen!

Der Dodo Vogel, wie er leibt und lebte.
 

Anhänge

  • dronte 1.jpg
    dronte 1.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 174
1598 entdeckt und1681 ausgerottet.

In den Jahren so um 1598 entdeckten die portugiesischen Seeleute, die auf den Ufern der Insel von Mauritius landen, eine vorher unbekannte Sorte Vogel, das Dodo. lokalisierend durch seine Inselposition vom Kontakt mit Menschlichkeit, grüßte das Dodo die neuen Besucher mit einer child-like Unschuld. ( Zu Vertauenswürdig )
Die Seeleute verwechselten den leichten Geist des Dodo und seinen Mangel an Furcht vor den neuen Fleischfressern, als Delikatesse.
Sie betitelten das Vogel " Dodo " (Bedeutung etwas ähnlich einem simplen ton in der portugiesischen Zunge .
Viele Dodo wurden von den menschlichen Besuchern getötet, und die Dodo, die überlebten, wurden den eingeführten Tiere gegenübergestellt.
Hunde und Schweine wurden bald wild, als eingeführt zum Mauritian Oekosystem.
Bis zum dem Jahr 1681, war das letzte Dodo gestorben, und die Welt wurde wieder mit einem Vogel weniger überlassen, die Ausrottung der Tiere.
 

Anhänge

  • dodo o2.jpg
    dodo o2.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 190
Hallo,

auf Mauritius erzählten Fischer mir, der Dodo sei von den Seeleuten ausgerottet worden, die ihn als lebenden Proviant mit auf ihre Schiffe nahmen.
Mauritius galt früher als stark frequentierter Stop für Piraten.

In den Wochen vorher war ich auf Madagaskar unterwegs, dort ist dem größten Vogel, der jemals auf unserer Erde lebte, das gleiche Schicksal widerfahren. Vom Elephant bird gibt es nur noch ein einziges Skelett als Zeugnis dessen, was der Mensch für immer ausgelöscht hat :(

Bei so auffälligen, großen Arten wird einem das bewußt, aber daß gleichzeitig auch unzählige unscheinbarere Arten ausgerottet wurden, daran denkt kaum jemand.

Merline
 
hi.

danke dieter.

die rasse die du meinst ist wohl die mauritius-dronte.

@merline: ja leider.... solche großen tiere ahben keien chance.


wir brauchen nur an die moa-vögel denken.
 
Thema: Der Dodo Vogel!

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
1.137
Oceanboy
O
P
Antworten
7
Aufrufe
1.854
petzpansen
P
Chappo
Antworten
7
Aufrufe
1.564
Chappo
Chappo
Zurück
Oben