Gibt es eigentlich??

Diskutiere Gibt es eigentlich?? im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo, hätte nochmal eine Frage!Gibt es eigentlich noch Kleintäubchen die in einem ungeheitzten Schutzhaus leben können ausser Dias?Oder...
lastboy4

lastboy4

Stammmitglied
Beiträge
323
Hallo,

hätte nochmal eine Frage!Gibt es eigentlich noch Kleintäubchen die in einem ungeheitzten Schutzhaus leben können ausser Dias?Oder brauchen alle anderen warm/frostfrei?Vielen dank im voraus.

MfG
Jürgen
 
Diamanttäubchen

Hallo

Ich bin der Meinung, dass auch Diamanttäubchen unbedingt einen Zugang zu einem beheizten Raum benötigen. Überleben tun sie es schon ohne, aber ob das artgerecht ist, bezweifle ich. Man darf nicht vergessen, dass Dias von Australien kommen. Meine Dias lieben es unter der Wärmelampen zu sonnen.

Kap-,Sperlings-, und Zwergtäubchen brauchen unbedingt einen warmen Schutzraum.

Gruss
 
Hallo Jürgen,

verantwortungsvolle Kleintäubchen Halter und Züchter halten ihre Kleintäubchen nicht unter 15 C° bzw. 18 C°, bei allen Arten, die aus Afrika, Amerika und Australien stammen sollte ein beheizbarer Schutzraum vorhanden sein.

Winterharte Arten gibt es nicht bei der Gruppe der Kleintäubchen.

Selbst Diamanttäubchen sollten min. bei 10 C°, besser 15 C° gehalten werden, zu dieser Gruppe kann man Friedenstäubchen, Sperbertäubchen und Selegaltäubchen ( Palmtaube zähle ich wegen ihrer Größe noch zu den Kleintauben) zählen.

Zur Gruppe der warm zu überwinterten Arten, ab min. 18 C° gehören, Perutäubchen, Blautäubchen, Picuitäubchen (allgemein Amerikanische Kleintauben), Kaptäubchen (allgemein Afrikanische Buschtauben)

Kleintäubchen sind untereinander unverträglich, bis auf ganz wenige Ausnahmen! Es kommt auf die Größe der Voliere und auf die Zusammenstellung der Gruppen an.
 
Thema: Gibt es eigentlich??
Zurück
Oben