Ziertaubenzählung 2008

Diskutiere Ziertaubenzählung 2008 im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo Ziertaubenhälter/ -züchter, ich weiß zwar, das es hier schon Mal eine Zählung gab, allerdings wurde diese von irgendjemandem geschlossen...
F

Firebird

Guest
Hallo Ziertaubenhälter/ -züchter,
ich weiß zwar, das es hier schon Mal eine Zählung gab, allerdings wurde diese von irgendjemandem geschlossen,
was ich ziemlich unsinnig finde, da doch am laufenden Band neue Mitglider, Nachzuchten und Käufe dazukommen.
Wenn es sich lohnt kann der Thread später ja oben festgehangen werden.

So, dann fang ich Mal an:
- 1,1 gelbschn Perutäubchen
- 1,1,1 afr. Senegaltauben
vielleicht hohle ich mir irgendwann noch Mal ein Pärchen Schmucktauben dazu.
Allerdings finde ich die weiße Mutation der Dias und die Sperlingstäubchen auch wunderhübsch.

mvlG Phil
 
Hallo Phil,

es hat auch einen Sinn warum der Thread von mir geschlossen wurde, da die Zählung jahresabhängig ist, war geplant jedes Jahr eine Zählung durchzuführen genau wie bei den Nachzuchten. Wie Du sehen kannst wurde auch genau aufgelistet was 2007 an verschiedenen Arten im Forum vertreten war!
Leider sind hierzu keine Abgänge vermerkt. Um das ganze übersichtlich zu halten, wäre es unsinnig Tauben die 2007 schon im Bestand vermerkt wurden wieder auzuführen.
Ziertaubenzählung 2007

Neuzugänge:
3,3 Diamanttäubchen wildfarbig gescheckt (spalt in rot)
1,1 Diamanttäubchen gelb
0,2 Diamanttäubchen zimt
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast wohl Recht

Leute,
dann zählt alle die Tiere aus diesem Jahr bzw. Neuzugänge.

mvlG Phil
 
Also ich hab dieses Jahr 0,1 Diamanttäubchen wf und 0,1 Diamanttäubchen weißbürzel Silber......:)
 
wäre es nicht ineressanter die zuchbestände zu zählen.

denn nachzuchten sind schon auf geführt.

aber auch wäre interesannt zu sehn was der komplette bestand (Arten,Paare) und nicht nur neuzugänge.

mfg chris
 
Sorry Chris,

aber das haben wir doch schon mit der Ziertaubenzählung 2007 gemacht.
Dabei wurden 498 Wildtauben der verschiedenen Arten aufgelistet.
Einfach in Wichtige Themen Übersicht zu finden.
Wie ich bereits zuvor gesagt habe, sind keine Abgänge dabei gemeldet worden.
Wir haben einerseits Nachzuchten 2008, wo ihr eure NZ eintragen könnt und die Ziertaubenzählung 2008 in dem ihr eure Neuzugänge 2008 eintragen könnt.

Alles andere verfehlt den Sinn und Zweck dieser Übung, es muss doch wirklich nicht alles doppelt und dreifach angegeben werden, auch muss nicht jeder seinen kompletten Bestand aufführen, das halte ich persönlich für fragwürdig in einem öffentlichen Forum.
Denk mal an die Diebstähle der vergangenen zwei Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
0,1 Friedenstäubchen rot gescheckt
0,1 Diamanttäubchen rot gescheckt
 
2,2 Weinrote Halsringtaube
2,1 Senegaltaube
1,1 Tamburintaube
1,1 Perutaube
0,1 Sperlingstaube
1,0 Buckleytäubchen
1,1 Perutäubchen
0,1 Blautäubchen
 
Zuletzt bearbeitet:
1,1 Goldbrust-Erdtauben
1,0 Bronzeflecktäubchen
 
Insgesamt wurden 2008
51 Neuzugänge gemeldet.

3,3 Perutäubchen
3,2,1 Senegaltauben

3,3 Diamanttäubchen wildfarbig gescheckt (spalt in rot)
0,1 Diamanttäubchen rot gescheckt
1,1 Diamanttäubchen gelb
0,2 Diamanttäubchen zimt
2,3 Diamanttäubchen wf

0,1 Friedenstäubchen rot gescheckt
3,3 Tamburintäubchen
1,1 Ohrflecktäubchen
2,2 Jamaika-Erdtauben
2,2 Weinrote Halsringtaube
0,1 Sperlingstaube
1,0 Buckleytäubchen
0,1 Blautäubchen
1,1 Goldbrust-Erdtauben
1,0 Bronzeflecktäubchen
 
Thema: Ziertaubenzählung 2008
Zurück
Oben