Grünflügeltaube

Diskutiere Grünflügeltaube im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo, habe ein Problem mit meinen Grünflügeltauben. Bin mir seid neusten nicht mehr sicher ob es sich um ein Paar handelt. Meine "Taube" ruft...
A

azekarsten

Guest
Hallo,
habe ein Problem mit meinen Grünflügeltauben. Bin mir seid neusten nicht mehr sicher ob es sich um ein Paar handelt. Meine "Taube" ruft spät abends und früh sehr zeitig und lange. Diese Rufe habe ich eigendlich vom Täuber erwartet. Ist das normal oder habe ich zwei Täuberte. werde noch zwei bilder von den zwei anhängen. auf den ersten sollte rechts auf den zweiten links die Taube sein:?
Wer kann mir helfen?

Gruß Karsten
 

Anhänge

  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 73
  • Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 82
azekarsten schrieb:
Hallo,
habe ein Problem mit meinen Grünflügeltauben. Bin mir seid neusten nicht mehr sicher ob es sich um ein Paar handelt. Meine "Taube" ruft spät abends und früh sehr zeitig und lange. Diese Rufe habe ich eigendlich vom Täuber erwartet. Ist das normal oder habe ich zwei Täuberte. werde noch zwei bilder von den zwei anhängen. auf den ersten sollte rechts auf den zweiten links die Taube sein
Wer kann mir helfen?

Hallo Karsten,

es sind 1,1 Chalcophaps indica, das die Täubin ruft ist nicht ungewöhnlich, hab auch so ein Paar gehabt. Allerdings "ruft" die Täubin nicht in der Lautstärke des Täubers.
Das Gurren ist also absolut normal.
 
Wow,echt ein Blickfang Deine zwei!:zustimm:
 
Hallo,

also ich würde den Bildern nach nicht sofort auf ein Paar schließen. Der Flügelbug so wie die Stirn der vermeintlichen Täubin finde ich sehr hell. Darf man fragen wie alt die Tiere sind?

MfG
Jürgen
 
Nabend
Also ich würde dem aussehen nach auf zwei Täuber setzen !!!

mfg Alex
 
Ich muss mich der Meinung meiner Vorgänger anschließen. Das Tier mit der rein-weißen Kopfzeichnung ist mit Sicherheit ein Täuber. Aber das zweite Tier zeigt mit für die Nominatform Chalcophaps indica eine zu weit ausgedehnte Hellfärbung. Könnte ein junger, noch nicht ganz ausgefärbter Täuber aus einer späten Brut vom letzten Jahr sein. Zumal der Zügel bis hinter das Auge reicht. 0,1 zeigen die Weißfärbung eher im vorderen Stirnbereich.
 
Thema: Grünflügeltaube

Ähnliche Themen

Zurück
Oben