Fleckenfruchttaube und Nacktaugentaube

Diskutiere Fleckenfruchttaube und Nacktaugentaube im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Wie sieht es aus mit diesen beiden Arten: Gibt es noch Zuchttiere von der Fleckenfruchttaube Unterart spilorrhoa und der Nacktaugentaube. Hat...
keepmusic

keepmusic

Mitglied
Beiträge
36
Wie sieht es aus mit diesen beiden Arten: Gibt es noch Zuchttiere von der Fleckenfruchttaube Unterart spilorrhoa und der Nacktaugentaube. Hat jemand erfahrungen mit diesen Arten
 
Moin!

Also an Nacktaugentauben kommet man durchaus noch dran. Habe sie schon das ein oder andere Mal hier bei uns im Norden auf Börsen gesehen. Mit dem Namen Fleckenfruchtaube kann ich so ad hoc nichts anfangen. Meintest du vielleicht die Fleckentaube (Syn.: Streifentaube, engl: Spot-winged Pigeon bzw. Spotted Pigeon), Columba maculosa?
 
Halt, nein warte, die meinst du nicht *lach*....hatte die Unterartenbez. überlesen....Ich komm gleich drauf.....
 
Ha, geht doch... Ducula spilorrhoa/ Torres-Imperialtautaube *gg*.
Ist mir zur Zeit kein Züchter namendlich bekannt....Von D. bicolor weiss ich, das sie gegenwärtig auch in privaten Zuchten zu finden sind.
 
Hallo,

von der Fleckenfruchttaube, Nominatform und UA, gibt es wenige Züchter in der IG-Wildtauben. Ich kenn die allerdings auch nicht persönlich.

MfG
Jens
 
Wie sieht es aus mit diesen beiden Arten: Gibt es noch Zuchttiere von der Fleckenfruchttaube Unterart spilorrhoa und der Nacktaugentaube. Hat jemand erfahrungen mit diesen Arten
Hast Du überhaut schon Erfahrungen mit Wildtauben gesammelt? Es fällt mir auf, das Du vorallem nach seltenen und schwerer zu züchtenden Arten fragst.
 
JA habe schon diverse Wildtauben gezüchtet, aber wir sind eine zuchtgemeinschaft und wir haben einen einen züchter ohne Internet der Fruchttauben züchtete und jetzt wieder anfangen will. wir arbeiten einfach sehr eng zusammen. aber ehrlich gesagt habe ich meine zucht auf seltene Weichfresser spezialisiert.
 
Thema: Fleckenfruchttaube und Nacktaugentaube

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
3.489
Mohamed
M
Zurück
Oben