Welcher Farbschlag ist das?

Diskutiere Welcher Farbschlag ist das? im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Ne idee fürn Farbschlag? Hallölle, hab grade mal ins Nest von meinen Dias geguckt und gesehn das ich zwei verscheiden farbige...
Hallo,
hier die Jungen nach dem Ausfliegen.
Sind beide silberweißbürzel,von den anderen muß ich noch Bilder machen.

Mfg Bubu
 

Anhänge

  • Diamanttauben 017.jpg
    Diamanttauben 017.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 56
Hallo Bubu, die sind aber sehr schön geworden. Gefallen mir. Bei mir sind zur Zeit auch wieder einige Junge in den Nestern. Eine gelbe ist auch wieder dabei. MFG MR.Wyandott
 
Hey Mr. Wyandott,

stellst du auch ein Bild von deiner Gelben ein?

Kann ich machen. Klappt denk ich aber erst am Samstag. Bin morgen den ganzen Tag unterwegs. Das Junge im Nest zu fotographieren wird denk ich einfach. Aber die Alttiere und das Geschwister der ersten Brut wird da schon schwieriger. Aber ich geb mein bestes. MFG MR.Wyandott
 
Zwar etwas spät aber besser als nie. Aktuelle Bilder der letzten Bruten für dieses Jahr. MFg MR.Wyandott
 

Anhänge

  • 04.08.2008 003.jpg
    04.08.2008 003.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 37
  • 04.08.2008 005.jpg
    04.08.2008 005.jpg
    26 KB · Aufrufe: 38
  • 04.08.2008 007.jpg
    04.08.2008 007.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 29
  • 04.08.2008 014.jpg
    04.08.2008 014.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 35
  • 04.08.2008 015.jpg
    04.08.2008 015.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 30
Hallo Leute, vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Bei mir sind dieses Jahr Diamanttauben gefallen deren Farbschlag ich nicht eindeutig zuordnen kann. Zur Vorgeschichte: Die Großeltern der Tauben waren 1,0 WF Weißbürzel und 0,1 Gelb. Aus dieser Verpaarung fielen neben wenigen 1,0 Gelb und 0,1 WF Weißbürzel einige Tauben von denen ich zuerst annahm es handelt sich um schlechte WF ( sie waren um einiges heller). Da ich dieses Jahr nicht genügend gute Partnertiere zur Zucht bekommen konnte setzte ich zwei Geschwisterpaare( die Eltern ) an. Bitte nicht gleich steinigen. Das Paar NR 1 bestand aus 1,1 (nennen wir sie mal schlecht WF) Daraus fielen 1,4 schlecht WF, bei denen man aber jetzt sehr deutlich den Unterschied zur WF sieht und 0,1 Gelb.
Paar NR 2 bestand aus 1,0 schlecht WF und 0,1WF weißbürzel. Daraus fielen 2,2 schlecht WF, auch bei diesen jetzt sehr deutlicher Unterschied zur WF, 0,1 Gelb und 1 Silber weißbürzel Geschlecht unbekannt.

Habe jetzt mal Bilder angehängt auf denen man den Unterschied besonders gut sieht.Man beachte besonders die Schwingen und Schwanzfedern. Weiß jemand Rat? MFg MR.Wyandott
 

Anhänge

  • 14.09.2008 026.jpg
    14.09.2008 026.jpg
    18 KB · Aufrufe: 38
  • 14.09.2008 025.jpg
    14.09.2008 025.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 40
  • 14.09.2008 023.jpg
    14.09.2008 023.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 32
  • 14.09.2008 022.jpg
    14.09.2008 022.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 35
  • 14.09.2008 016.jpg
    14.09.2008 016.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 28
Hallo,

es sollte der Farbschag Zimt (Cinnamon) sein, auf der Seite Farbschläge kannst Du noch einmal die Farben der Handschwingen vergleichen.
 
ich würde auch sagen es handelt sich um Zimt .... eine eigentlich häufige, jedoch wenig beachtete färbung.
 
Hallo Leute, vielen Dank für die Antworten. Hab mir ehrlich gesagt gedacht das es Cinnamon ist. Allerdings muß ich sagen, das obwohl ich schon jahrelang Diamanttauben züchte, der Farbschlag noch nie gefallen ist und mir auch noch auf keiner Ausstellung ins Auge gesprungen ist. Eigentlich komisch da die Täubchen sehr apart aussehen.@ sirius,auf der Seite schau ich immer zuerst, den Tipp hab ich von dir.:D
@RSC, ist der Farbschlag echt so häufig? Hab den bisher noch nirgendwo gesehen, weder Bundeschau, Landesschau oder auf den unzähligen Börsen die ich jedes Jahr besuche. Zumindest bei mir in der Gegend kennt den wirklich kaum einerglaub ich.
@Bubu, es muß sich bei allen Tauben um Cinnamon handeln, allerdings mit unterschiedlicher Ausprägung der Eigenschaft
MFG MR.Wyandott
 
@Wyan,

nunja die meisten sehen sie, wie du ja auch, als schlechte wildfarbene ... auf ausstellungen werden sie nicht gezeigt, mwn existierte lediglich in der VZE ein standard für sie.

teilweise wird zimt auch mit der noch helleren isabell verwechselt, aber bestes merkmal ist hier die flügelzeichnung, bei isabell sehr hell.

übrigens finde ich deine verpaarung interessant: 1,0 WF Weißbürzel und 0,1 Gelb ... da hier gelbe resultierten und du später zimt dabei hattest, mal überlegt ob nicht "peach" drinne war?! also die kombi.
 
uiii zimt ich glaub dann hab ich auch so eine bei mir sitzen....
 
@ RSC, leider Gottes hab ich von der genauen Vererbung bei einigen Farbschlägen wirklich meine Schwierigkeiten da mein Hauptgebiet eher in der Waldvogelzucht liegt. Wenn ich mir aber den Farbschlag Peach auf der von sirius genannten Seite anschaue denke ich das ich den ausschließen kann. Allerdings muß man dazu sagen das die Farbe auch teilweise etwas variieren kann. Deswegen gibt es keine 100%tige Sicherheit meinerseits. Schade ist jedenfalls das sie nicht ausgestellt werden. Gerade einige der weiblichen Tiere und einer der Jungen Täuber sind hervorragend in Größe, Form und Anordnung der Punkte.
:( Leider hab ich zur Zeit keine Detailgetreuen Bilder der Ausgangstiere zur Hand da sich die Tauben bereits im Winterquartier befinden. Extra fangen möchte ich sie eigentlich nicht. MFG MR.Wyandott
 
Thema: Welcher Farbschlag ist das?

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
407
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
639
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
620
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.105
Porthos
Porthos
Zurück
Oben