Welcher Farbschlag ist das?

Diskutiere Welcher Farbschlag ist das? im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Ne idee fürn Farbschlag? Hallölle, hab grade mal ins Nest von meinen Dias geguckt und gesehn das ich zwei verscheiden farbige...
G

Geierwilli

Guest
Ne idee fürn Farbschlag?

Hallölle,

hab grade mal ins Nest von meinen Dias geguckt und gesehn das ich zwei verscheiden farbige habe.....uii....hier mal ein Bild um über die Farbe zu diskutieren!

Wenn das Bild zu schlecht is sagt bescheid dann muss ich nochma ran.....

http://img254.imageshack.us/img254/673/bild0144ar6.jpg
 
Hallo , mach mal bitte noch ein schärferes Bild und stell am besten auch eins von den Alttieren mit rein. MFg MR.Wyandott
 
Ja Willi,

das ist doch wie immer einfach! Ein wildfarbiges wie die Mama und das andere (braune) wird ein weißbürzel wildfarben wie sein Papa, könnte aber nen Ticken dunkler werden

So wie der hier:
100_5784.jpg
 
@sirius, sag mal gibt es eigentlich irgenwo eine Seite im I-Net wo die Vererbung der einzelnen Farbschläge bei Diamanttauben beschrieben wird? MFG MR.Wyandott
 
Hey, jo stell morgen was schärferes rein.....@ sirius sind zwei weißbürzel....
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das bin ich auch!! Momentan habe ich einen Austauschschüler hier und muss mich natürlich etwas kümmern aber in einer Woche stelle ich weitere Fotos rein.
 
Ich finde die rechte sieht mir etwas nach Gelb/Weißbürzel oder Gelb/Weißschwanz aus. Mag aber auch täuschen. Wir werden sehen. Stell sonst mal die Alttiere hier ein. Dann kann man evtl. mehr sagen. MFG MR.Wyandott
 
Hier auch mal Fotos zum raten um welchen Farbschlag es sich handelt:

Hazelskinder3.jpg hell.jpg brauni.jpg
 
Hi sirius, ich versuch mein Glück mal. Also 1.Bild linkes Täubchen weiß ich auch nicht genau aber evtl silber. Rechtes Täubchen wildfarbig/weißbürzel. 2.Bild silber/weißschwanz.
3.Bild wildfarbig/weißbürzel.
Na, wie war das? Ich schätze Fehlerquote 100% :D
MFG MR.Wyandott
 
Hallo,

nicht schlecht:

also das erste Foto sind sie beiden als sie noch im Nest saßen.
Foto 2 Weißbürzel in silber, Foto 3 Weißbürzel blau (wildfarbig siehe Post 3) beide sind noch etwas aufgehellt.
 

Anhänge

  • 100_5785.jpg
    100_5785.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 72
Mensch, dann war ich ja gar nicht mal schlecht. Scheine ja langsam doch etwas Routine zu bekommen. Wobei es manchmal nicht immer ganz leicht ist. Jedenfalls sind deine Tauben wunderschön. Gefallen mir sehr. Ich werde meine Saison auch demnächst starten. Hab leider für meinen gelben Täuber keine Täubin bekommen. Werde daher wohl mit einer wildfarbigen oder wildfarbig/weißbürzel " improvisieren". MFg MR.Wyandott
 
@Geierwilli, wirklich sehr schöne Tiere. Stellst du eigentlich auch aus? So wie die erwachsene Taube im vorletzten Post von dir sieht formmäßig aber auch von der Farbe her schon richtig gut aus. Das dunkle Jungtier im Nest könnte evtl ein wilfdfarbiges sein. Kann das von den Elterntieren her sein? MFG MR.Wyandott
 
Ja stell seit neustem auch selber aus und bin langsam aber sicher auf dem Weg mir ein paar gute Tiere zu besorgen. Stellst du auch aus, Wyandott?

Ich könnte mir eher vorstellen, dass das dunkle ein Weißbürzel wird. Da es aber sehr hell ist sicherlich nicht ausstellungsgeeignet....aber naja....in ein paar Wochen wissen wir es. :)
 
Ausgestellt habe ich bisher nicht, ich achte aber sehr genau darauf das meine Tauben nach Möglichkeit schon dem Standart entsprechen. Nachdem was ich letztes Jahr auf der Bundesschau gesehen habe muß ich ohne mir Eigenlob erteilen zu wollen, sagen das ich auf nem sehr guten weg bin. MFg MR.Wyandott
 
Farbschlag

Hallo,

hier etwas zum raten.

Mfg Bubu
 

Anhänge

  • Vögel 015.jpg
    Vögel 015.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 39
  • Vögel 018.jpg
    Vögel 018.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 53
also ich glaub das adulte gefieder is noch etwas nachgedunkelt........aber nen genauen plan hab ich nicht.....bitte auflösen :D
 
Thema: Welcher Farbschlag ist das?

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
436
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
669
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
641
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.135
Porthos
Porthos
Zurück
Oben