Meine Schopftaube

Diskutiere Meine Schopftaube im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - hallo, ich habe seit ca 3 jahren ein Schopftaubenweibchen allerdg immernoch kein männchen gefunden es war in den letzten 2,5 jahren bei einem...
J

juerga

Guest
hallo,
ich habe seit ca 3 jahren ein Schopftaubenweibchen allerdg immernoch kein männchen gefunden es war in den letzten 2,5 jahren bei einem bekannten der auch eine schopftaube hatte das sie nicht so alleine war aber er hatte auch ein weibchen also wieder nichts.
ich habe sie wieder bei mir und habe sie im fasanenvolier gehabt das funktionierte auch ganz gut aber ich habe jetzt doch angst das es zu kalt wird und doch der fasan sie noch kaputt macht ich habe sie nun mit meinen zebrafinken und einen kanarie zusammen in einen großen käfig.
nun wollte ich fragen ob sie über winter da reintun kann ?
oder ob die sich gegenseitig nicht vertragen?
im frühjahr will ich endlich ein eigenes großes volier bauen und ich hoffe ich finde endlich einen geeigneten täuber dazu .

mfg
Krös Jürgen

Bitte entsprechende Anzeige unter Kleinanzeigen schalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo juerga,

es kommt darauf an, wie groß der Käfig, die Voliere ist, in der die Täubin im Haus untergebracht werden soll. Die Täubin braucht min. 1,5 m² für sich allein und genügend Flugraum.

Da Schopftauben als winterhart eingestuft sind, sehe ich aber kein Problem sie auch weiterhin mit den Fasanen zu halten. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, bau lieber einen isolierten Schutzraum (Schutzkammer 1 m²) in der die Täubin nachts untergebracht wird. Ein Wind- und Regenschutz falls noch nicht vorhanden empfiehlt sich vorallem dann, wenn man im Winter unter freiem Himmel füttert (Futter bleibt trocken).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jürgen,

falls du noch Bedarf hast wegen einem Täuber.
Gruß
Markus

Bei melde Dich doch bitte per PN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich hatte auch Schopftauben in meiner Fasanen Voliere, ich hatte sie auch über den Winter draußen, allerdings mit kleineren Vögel in einen Käfig bzw Voliere zu stecken wüde ich mich nicht trauen, da sie bei mir äußerst aggressiv in der großen Voliere gegen die Diamanttäubchen waren und ich diese dann aus der Voliere entfernen musste, allerdings weiss ich nicht wie sie auf Finken reagieren
Mfg
 
hi
danke für dein angebot klusel aber das ist mir ein wenig weit weg für nur einen täuber du wohnst ja im schwarzwald hinter münchen und ich in der oberplalz bei weiden das sind ca 300 km bis zu dir

ahm ja wegen den finken ich habs jetzt ausprobiert und ich muss sagen der taube gehts gut den finken gehts gut bin ich schon froh
und außerdem ich bin schon am schuppen umräumen das ich da endlich eine voliere raufbauen kann und dann kommt mein täubchen eh da rein da hat sie dann wieder einen raum von ca 3,5x3x1,90m und ich glaube das reich ihr dazu werde ich noch ein paar wongatauben reinsetzen ein paar altdeutsche mövchen und ein paar pfautauben weil mir die so gefallen ich hoffe dann mal das sie sich vertragen aber ich glaube schon =) habe ja recht zutrauliche tiere
 
Thema: Meine Schopftaube

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
952
mario aus kiel
mario aus kiel
BlueShadow
Antworten
4
Aufrufe
1.368
BlueShadow
BlueShadow
Zurück
Oben