senegaltaube

Diskutiere senegaltaube im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - hallo, ich musste eine kleine senegaltaube mit der hand aufziehen, da die eltern das kücken nichtmehr fütterten. jetzt ist die senegaltaube schon...
D

Der-Carduelide

Guest
hallo,
ich musste eine kleine senegaltaube mit der hand aufziehen, da die eltern das kücken nichtmehr fütterten. jetzt ist die senegaltaube schon ca. 5 monate alt und kann immer noch nicht selbstständig fressen.ich muss sie täglich mit der hand füttern. sie pickt zwa nach den körnern aber sie lässt sie immer wieder fallen und schluckt sie nicht runter.
was kann man da tun ?
wie kann ich ihr helfen das sie selbstständig fressen lernt ?
bitte um rat !?
lg kevin
 
taube

normales ziertaubenfutter und ein wenig kleinsittichfutter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
normales ziertaubenfutter und ein wenig kleinsittichfutter.
Jo, Ziertaubenfutter, da ist mir keine fertige Mischung für Wildtauben bekannt!
Was ist denn da alles drin?
Es kann sein, das das Täubchen z.B. verschiedene Sämereinen nicht aufnimmt. Tauben sind allgemein wählerisch, wenn Du an Futterweizen oder auch Taubenweizen kommst, solltest Du mal eine Mischung aus verschiedenen Hirsesorten, Milo und Weizen probieren!
Es ist normal, das Tauben nicht alles fressen, sie gelten als Futterverschwender und sortieren gern mal was aus.

Ich würd sie mal zwei Tage nicht zufüttern und täglich wiegen bzw. den Kropf überprüfen.
Ich glaube nämlich, das sie sehr wohl frisst, Du aber glaubst sie müsste alle Körner ohne Rest aufnehmen. Wenn sie nicht frisst, würde sich das am Gewichtsverlust bemerkbar machen!
 
--

hallo, danke sirius
in dem futter sind auch verschiedene hirsesorten.
ich habe sie schon so offt beobachtet, aber sie schluckt sie eindach nicht runter.den kropf habe ich schon des öffteren untersucht aber keine körner gespürt. daran dachte ich auch schon mal gedacht..einfach mal nicht füttern und ihr eine futterschale hinstellen, bis sie es kann.
lg kevin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht hilft es wen du eine zweite dazu tust
die ihr dann das fressen "lernt"

mfg tobias
 
Thema: senegaltaube

Ähnliche Themen

Zurück
Oben