Tauben in Entenvoliere

Diskutiere Tauben in Entenvoliere im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo! Ich habe mir eine neue Voliere für Meeresenten gebaut! Jetzt war meine Frage ob es möglich ist darin Ziertauben neben den Enten zu...
...ich habe ein Pärchen Lachtauben gekauft, die mußten mit Enten (weiße Zwergenten) zusammenleben, wenn auch auf bedeutend kleinerem Terrain, und die hatten lecker Spulwürmer...:(

LG Andreas
 
@ tomtom77

Wo kommst du denn genau her? Was züchtest du für Taubenarten?
 
... und das die Tauben im trockenen gehalten werden müssen war mir schon klar, ist bei Rassetauben auch nicht anders.

...
Wie möchtest du das bei dieser Volierengröße gewährleisten?
Insbesondere Ziertauben reagieren auf unser (auch im Sommer) nasskaltes Wetter empfindlich, selbst die "winterharten" Arten mögen dieses Wetter nicht wirklich.
 
Wie möchtest du das bei dieser Volierengröße gewährleisten?
Insbesondere Ziertauben reagieren auf unser (auch im Sommer) nasskaltes Wetter empfindlich, selbst die "winterharten" Arten mögen dieses Wetter nicht wirklich.

..kann ich nur befürworten, selbst die seit Jahr(hunderten) domestizierte Lachtaube, verabscheut dieses Wetter, ist aber wohl als Folge der Domestikation, zu "blöd" einen geeigenten Schutzraum aufzusuchen, bei der Größe dieser gigantischen Anlage....sie würde sich glatt verfliegen...

LG Andreas
 
Komme aus Adelsdorf und habe:

1,1 Bronzeflügel
2,2 Grünflügel und
2,2 Oliventaube

Ich denke wir kennen uns
 
Hallo,

also ich kann diese Haltung auch nicht befürworten!! Ich weis zwar das einige die Haltung praktizieren aber naja!! Das Teichwasser müsste meiner Meinung nach in Trinkwasserqualität sein um die Tauben nicht zu gefährden!! Und selbst wenn dies so wäre ist das Risiko für Krankheiten der Tauben immer noch sehr hoch!!

Achso mich würden Bilder dieser gewaltigen Voliere interessieren!! Auch der Schnee im Moment würde mich auf den Bildern nicht stören!!!

MfG
Jürgen
 
@lastboy4...es handelt sich lt. Aussage des Themenerstellers um eine See/Meerwasseranlage, da wird keine Taube freiwillig drausstrinken..:D


LG Andreas
 
@ tomtom

Denk ich auch das wir uns kennen! Ich denk wir sind sogar Verwandt!!



Hast du dieses Jahr viel Nachgezogen??

@ tomtom

Das muss ich mal machen mir deine Voliere anschauen!! Wann hastn mal Zeit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ tomtom

Denk ich auch das wir uns kennen! Ich denk wir sind sogar Verwandt!!



Hast du dieses Jahr viel Nachgezogen??

@ tomtom

Das muss ich mal machen mir deine Voliere anschauen!! Wann hastn mal Zeit?
Ich bitte euch!
Sowas kann man auch via PN klären.
Das ist hier kein Chat, sondern ein Forum. Von diesen privaten Dingen hat das Forum nichts.
 
Ich biete dich was war daran jetzt schlimm?

Ich war nur überrascht jemanden zu kennen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, dennoch solltest Du das alles via PN abklären!
Ich biete dich was war daran jetzt schlimm?
Ich habe Dir schon eine Erklärung geliefert! Zudem sprengt eine solche Unterhaltung den Rahmen des Forums. Auch ein nicht unerheblicher Punkt, eine Suche per Suchfunktion wird schwerer, keiner will sich durch endlose private Dinge lesen. Bitte akzeptier einfach den Hinweis!
 
Alles klar!!!

@sirius123

Ich kann von der Picazurotaube keine Bilder finden, kannst du mir den wissenschaftlichen Namen sagen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sind die Würfel gefallen?

Hallo Weidner M.,

irgendwie verstehe ich diese Fragerei, nach den Tauben nicht mehr, Du hast Dich ja anscheinend schon dafür entschieden, wenn man(N) sich so Deine Suchanzeigen, in den Kleinanzeigen so ansieht, also mache was Du für richtig empfindest, was diese "WG" angeht, vielleicht findest Du ja einen Züchter, der Dir, die von Dir gesuchten Tauben verkauft...Du wirst schon sehen, was dabei rauskommt, schade für die Täubchen, kann ich nur sagen...Lehrgeld habe ich auch schon gezahlt, allerdings war dies zu Zeiten, wo es noch kein vergoldetes "Silbertablett" sprich Internet gab....

Viel Glück....bei Deiner Suche....:dance:
 
Danke für die Antworten!


@Benu

Das mit der Suchanzeige dreht sich vorallem darum das ich mal mit einem Züchter in Kontakt komm der Die Tauben auch züchtet, dann kann ich mich mit dem Kurzschliessen und mir selbst ein Bild machen!
Aber nach dem ein Bekannter diese Tiere hat, hat sich das sowieso erledigt.


Aber trotzdem danke für euere Antworten!!
 
Thema: Tauben in Entenvoliere

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
243
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
241
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
314
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
628
Thea
T
Zurück
Oben