Salz

Diskutiere Salz im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo, da ich schon lange überlege wie ich meinen Tauben sinnvoll Salz (braucht jeder Organismus) geben kann, hier mal eine Frage in die Runde...
Sirius123

Sirius123

Foren-Guru
Beiträge
6.865
Hallo,

da ich schon lange überlege wie ich meinen Tauben sinnvoll Salz (braucht jeder Organismus) geben kann, hier mal eine Frage in die Runde:

Wie verabreicht ihr Salz?

Bisher war es immer so, dass meine Tauben einmal die Woche neben dem normalen Trinkwasser auch gesalzenes zur Verfügung hatten. In manchen Wochen ist hier die Trinkgelegenheit in 15 min. leer. In anderen Wochen bleibt die "Suppe" unangerührt.

Ist es ratsam Salzerde (1 Teil Salz / 1 Teil Erde) zu geben oder macht es Sinn Salz zur freien Verfügung in Näpfen anzubieten.
 
Hallo,

meine Tauben haben das ganze Jahr Mühe´s Harzer Taubensteine zur verfügung.
Da ist Salz,Mineralstoffe,Vitamine drin enthalten.

Mfg Bubu
 
Thema: Salz

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
423
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
7
Aufrufe
1.398
LukasJ
L
simon-DK
Antworten
8
Aufrufe
1.380
OR-Michi
OR-Michi
HansSchwack
Antworten
42
Aufrufe
7.500
Fauli
F
Zurück
Oben