Turteltauben in gold

Diskutiere Turteltauben in gold im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo, Ihr Ziertaubenliebhaber(innen). Ich hätte mal eine Frage die mich sehr interressieren würde. Es ist schon ewig lange her, da gab es...
rolfie

rolfie

Stammmitglied
Beiträge
226
Hallo, Ihr Ziertaubenliebhaber(innen).

Ich hätte mal eine Frage die mich sehr interressieren würde. Es ist schon ewig lange her, da gab es einen Bericht über eine Farbmutation bei Europäischen Turteltauben in der Geflügelbörse.

Wie ich mich noch erinnern kann, wurde die Farbmutation Gold genannt.

Ist diese Mutation weiterverbreitet worden, oder waren es Einkreuzungen durch orangefarbene Lachtauben oder Ähnliches?

Wenn jemand irgend was weiss, oder den Artikel noch hat, würde ich mich sehr Freuen.

Rolfie
 
Hallo,
Würde mal sagen, dass es diese nicht mehr gibt. Desweiteren kommt mir so eine Mutation als nich Europäisch vor.
Mit kreuzen könnte es ja auch sein ....ja die Spezialisten.

mfg
Marc
 
Thema: Turteltauben in gold

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
2.315
steinfelderin
S
W
Antworten
5
Aufrufe
2.822
Dolcedo
Dolcedo
H
Antworten
3
Aufrufe
924
Tyto alba
Tyto alba
H
Antworten
6
Aufrufe
1.331
Gallus1996
Gallus1996
Gallus1996
Antworten
1
Aufrufe
1.205
hermann76
H
Zurück
Oben