Zimttauben (Aplopelia larvata ?)

Diskutiere Zimttauben (Aplopelia larvata ?) im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Habe mal eine Frage zu Zimttauben, da ich mir am Wochenende ein Paar zugelegt habe. Diese sollen die Westlichen Weissmaskentauben sein. Meine...
Gallus1996

Gallus1996

Stammmitglied
Beiträge
254
Habe mal eine Frage zu Zimttauben, da ich mir am Wochenende ein Paar zugelegt habe. Diese sollen die Westlichen Weissmaskentauben sein. Meine Frage ist nun, wie unterscheidet man Östliche (Apl. l. larvata) und Westliche (Apl. l. simplex )voneinander. Könntet ihr bitte auch Bilder dazufügen, damit man sieht was gemeint ist.

mfg
Marc
 
Aplopelia l. simplex ist meines Wissens nach im Ganzen eher bleigraufarben. Ein Foto der Unterart ist auf Seite 109 des Buches Wildtauben von Gerhard Rösler zu sehen. Die 1,0 ähneln in der Farbe den Unterarten hypoleuca und jacksoni. Der Unterbauch ist aufgehellt und die Brust zeigt einen bräunlich-rosafarbenen Anflug.
 
Thema: Zimttauben (Aplopelia larvata ?)

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
2.381
Segee
S
mario aus kiel
Antworten
8
Aufrufe
3.284
mario aus kiel
mario aus kiel
Zurück
Oben