Zwergtauben

Diskutiere Zwergtauben im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hey, wie setzt Ir die Futtermischung eurer Zwergtauben zusammen?
S

stefanR.

Mitglied
Beiträge
35
Hey,
wie setzt Ir die Futtermischung eurer Zwergtauben zusammen?
 
Hallo Stefan,

ich füttere 2 Teile Exotenfutter (mit Grassamen) gemischt mit 1 Teil Waldvogelfutter ohne Rübsen. Ansonsten bekommen sie zusätzlich Eifutter und Grit. Grünfutter wie Weizenkeime, Schlangengurke und Vogelmiere .
 
kann ich Zwergtauben mit Kanarien zusammen halten?? oder gibt es da Probleme wegen dem Futter?
 
Zwergtäubchen sind sehr nervöse Tauben, zusätzlich sind sie schnell im Panik zu versetzen.
Da Zwergtäubchen wie auch Kanarien revierbildend sind, würde ich von dieser Haltungsform abraten.
Generell habe ich bei der gemeinschaftlichen Haltung von Täubchen und Kanarien schlechte Erfahrungen gemacht.
So wurden die Täubchen meist von den recht aufdringlichen Kanarien gerupft.
Täubchen zeigen kaum Aggressionen gegen andersartige Vögel, darum werden sie meist Opfer von Angriffen.
 
...
So wurden die Täubchen meist von den recht aufdringlichen Kanarien gerupft.
....
Das kann ich bestätigen. Die Kanarien nutzen die Federn als Nistmaterial. Ist mir auch schon mit Reisfinken passiert, die Senegaltäubchen rupften und die Federn fraßen.
Sieht man manchmal auch, dass die Täubchen den Flügel zum Schlagen heben, wenn Kanarien sich annähern.
 
Thema: Zwergtauben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben