Bodentauben

Diskutiere Bodentauben im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Ich suche einen Bodenbesatz für meine Voliere. Wachteln mag ich nicht so sehr:k . Ich hatte an Bodentauben gedacht. Sie müssen aber winterhart...
H

Henor

Guest
Ich suche einen Bodenbesatz für meine Voliere. Wachteln mag ich nicht so sehr:k . Ich hatte an Bodentauben gedacht. Sie müssen aber winterhart sein, weil ich nur einen nicht beheizten Nachstall habe. Ich züchte Kardinäle:) u.ä. und suche nach etwas, was die Voliere beleben könnte.
Hat jemand einen (oder zwei) Tip (ps) für mich.

Besten Dank:D

Heiko Nordholt
 
erdtauben leben zwar auch auf dem boden, halten sich aber auch vermehrt in ästen auf. ich könnte ihnen nur die goldbrust oder auch die jamaicanische erdtaube raten, letztere ist aber nicht einfach zu bekommen.
 
Hallo,
bei der Haltung von Erdtauben ist auf auszureichende Wärme zu achten. Fast alle Arten sind Bewohner Tropischer oder Subtropischer Gebiete. Daher muss Erdtauben bei kälterem Wetter jederzeit ein Beheizter Schutzraum zur Verfügung stehen!

Von daher eignen sich für deine Volieren keine Erdtauben!
 
Danke, wenn auch die Antwort nicht die ist, die ich erhofft habe.
Dann werde ich mich um Blauschuppwachteln kümmern.

Gruß

Heiko
 
malte eingeschränkt kann ich ihnen zustimmen.

die goldbrust-erdtaube die hier gezüchtet wird wird oft bei temperaturen von 5 bis 10 grad celsius überwintert, somit ist sie auch winterahrt und solange ein schutz vor schnee und W I N D vorhanden ist, kann ich sehr gut dazu raten. Da ich selber gute Erfahrungen mit Erdtauben habe, kann ich dies so beurteilen.
 
Thema: Bodentauben
Zurück
Oben