pic krontaeubchen

Diskutiere pic krontaeubchen im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - x
A

Addi

Guest
x
 

Anhänge

  • tmp31.jpg
    tmp31.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 217
hy addi

das sind ja wunderschöne tiere kannst du mir mal ein wenig über diese tauben verraten,wie die gehalten werden usw.

gruss steffen
 
krontauben sind schon etwas herrliches, sage mal roland besitzt du die tiere den selbst auch?
 
Alle fotos zeigen allein tiere die in meinem besitz waren oder noch sind

ansonsten würde ich es schon mitteilen !!!!!!
 
hallo roland,

könnteste mir und den anderen noch etwas mehr zu deinen Tieren sagen, den über die in Privater Hand gepflegten liest man ja immer nur selten oder überhaupt nichts.

wie sieht es bei dir mit dem Platzangebot aus?

Verträglichkeit?

Fütterung?

Pflege: welche Temperaturen?

schon Erfolgreich gezüchtet?
 
krontauben

hallo roland,

könnteste mir und den anderen noch etwas mehr zu deinen Tieren sagen, den über die in Privater Hand gepflegten liest man ja immer nur selten oder überhaupt nichts.

wie sieht es bei dir mit dem Platzangebot aus ?
Gehalten von mir im Glashaus 100qm sommer Freivoliere mit Unterstand und warmhaussanschluss.

Verträglichkeit?
Gegenüber allen anderen Vogelarten friedlich, Nach taubenart wird liederlich das Nest gebaut muss mann auf gute Unterlage achten .immer nur ein junges das die saison zur selbstaendigkeit braucht.

Fütterung? Turteltaubenfutter und obst mit honigweichfutter

Pflege: welche Temperaturen? Nicht unter 10Grad (meine Meinung)

schon Erfolgreich gezüchtet?

Victoria.und drei junge zur handaufzucht was leider misslang


Gefahren:Verpilzung ,Herpes, sowie evtl zu starker Druck des Täubers waehrend der Balz__________________


Preise : ca christata 5500Dm, Victoria 6500Dm Scheepmakerii 8-9oooDm pro paar

immer nur 1 paar pro Voliere


Die meisten Tiere sind zutraulich da handaufgezogen entweder bei De Dios Philippinen oder Singapure was allerdings dem Brutverlauf nicht zum Nachteil wird

Facit: Bis auf den Anschaffungspreis ein pflegeleichter Vogel
 
Herzlichen Dank Roland,

ja der Preis ist zwar recht hoch, aber ich denke sie sind es wert, schließlcih sind es nciht Tiere für Jedermann :-)

es ist aber auffällig das in letzter Zeit immer mehr halter/züchter bekannt werden.
 
Thema: pic krontaeubchen

Ähnliche Themen

S
Antworten
50
Aufrufe
4.680
julian87
julian87
Z
Antworten
7
Aufrufe
710
Basstom
B
T
Antworten
4
Aufrufe
545
Annabell
A
A
Antworten
4
Aufrufe
747
Federbällchen
F
Zurück
Oben