Wer hat denn nun Ziertauben?

Diskutiere Wer hat denn nun Ziertauben? im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo Nun nochmals die Frage: Wer von den Besuchern dieses Forums hat eigentlich Ziertauben. Welche und wieviele? "Nur" Diamanttäubchen oder...
soay

soay

28.11.2000 - 08.06.2015
Beiträge
2.279
Hallo

Nun nochmals die Frage:
Wer von den Besuchern dieses Forums hat eigentlich Ziertauben.
Welche und wieviele?
"Nur" Diamanttäubchen oder auch z. B. Fruchttauben?

In Erwartung sehr vieler Antworten
 
Hallo

Gibt es hier wirklich keine Ziertaubenhalter oder -züchter?
Wozu dann das separate Forum?

Ich erhoffe immer noch Antworten auf meine Frage.

Gruß
 
Hallo soay,

es gibt doch noch Ziertaubenhalter.

Ich züchte mit drei Paar Diamanttauben.

Gruß

Oliver
 
Hallo Malte,

den einfachsten Weg zur Bestimmung des Geschlechtes ist der Beckenknochenabstand (und der genaueste). Der Orbitalring lässt oft falsche Schlüsse zu

MfG

Oliver
 
Also einen Täuber hab ich auf jedenfall, denn ich habe ihn grurren gehört. In letzter zeit sitzen sie auch mehr und mehr auf ihrem nest, manchmal sogar liegen sie drinen.
Nun wollen wir mal hoffen, das das anndere ein weibchen ist!
 
Ich binn jetzt voll der überzeugung, das ich 2 täuber habe.
die balzen nähmlich beide ordentlich! :(
 
Hallo Malte,

hast du es auf mal mit dem Abstand der Beckenknochen versucht?

MfG

Oliver
 
;) nee hab ich nicht!
Ich hab ne video kamera vor dem käfig aufgestellt, und sie auf frischer Tat erwischt!:D
Das sieht ja ganz beeindruckend aus wenn die balzen und den Schwanz spreizen, wie beim Pfau!

Jetzt muss ich sehen ob ich ein Männchen gegen ein weibchen
tauschen kann,oder zwei weibchen kaufen kann.
 
hi,

ich besitze zur zt. nur noch 2 arten.

das sind diamanttauben und jamaica-erdtauben


mfg rene
 
Welche Ziertauben

Ich halte drei Lachtauben als Stubenvögel, züchte aber nicht. Mein ältester Vogel, ein Weibchen, ist 7 Jahre alt, das jüngste Männchen 4. An meinen tauben schätze ich besonders ihre außerordentliche Zahmheit. Durch ihr ruhiges Wesen sind sie auch sonst sehr angenehm zu halten und, wie ich finde, ganz zu Unrecht aus der Mode gekommen. Ich würde gerne Kontakt mit Leuten aufnehmen, die ebenfalls Lachtauben haben. Schreibt mir doch mal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lachtauben

Hallo Dagmar,

ich finde Lachtauben auch sehr sympatisch, habe aber noch keine Gelegenheit gehabt, welche zu bekommen.
Sie sind ja mindestens so groß wie Nymphensittiche - oder? Wie ist das so mit dem Gefiederstaub in der Wohnung - Tauben haben doch diese Puderdunen? Und auch sonst - machen sie viel Dreck?
Nicht daß ich damit große Probleme hätte - ich habe eine Menge kleine Vögel, die auch viel schietern:p aber ich habe als Allergikerin einfach Angst, mir zu allem Überfluss noch eine Vogelallergie zu holen. Deshalb habe ich mich bisher nicht getraut, Vögel anzuschaffen, die viel "stauben" - durch die Puderdunen eben.

Viele Grüße
Gunna:)
 
Welche Ziertauben

hi soay


Also ich habe ein Paar Oliventauben
drei Bronzeflügeltauben
und einen Dolchstichtäuber,da mir die Täubin leider eingegangen ist.Aber ich krieg hoffentlich bald wieder eine!

Gruss Markus
 
Ziertauben

Also, ich habe derzeit 5 Diamanttäubchen in silber-weißbürzel und züchte nur gelegentlich.

An den Täubchen mag ich vor allem ihre Zutraulichkeit und ihr herrliches (für andere eher nerviges) Gurren (haaalloo Nachbarn! Hehe! :)).
 
Diamanttäubchen

Ich habe möchte Diamanttäubchen züchten und auch ausstellen. Hierzu brauche ich aber dringend Literatur über die Haltung der Vögel !
Vielleicht kannst du mir einen Buchtitel oder die ISBN-Nr. nennen?
 
Thema: Wer hat denn nun Ziertauben?
Zurück
Oben