winterfeste ziertauben

Diskutiere winterfeste ziertauben im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - hallo! so ich habe jetzt vor ein paar wochen begonnen eine neue volieer zu bauen.cdie voliere hat eine grundfläche von 3m²und zwei mehter...
steffen

steffen

Foren-Guru
Beiträge
870
hallo!

so ich habe jetzt vor ein paar wochen begonnen eine neue volieer zu bauen.cdie voliere hat eine grundfläche von 3m²und zwei mehter höhe,ca 2/3 betonierter boden drei seiten geschlossen und kommplet überdacht,relativ geschützte lage in suddeutschland,rand der weinbaugegegnd also mildes klima.in die voliere kommen 1,1 wachteln 1,1 oder 2,2 kanarien und nun möchte ich wissen ob ich da noch ein paar kleine täubchen drinn halten kannnicht unbedingt dias.müssten aber auch über winter da drinn bleiben können.was ginge da???

gruss steffen
 
hallo steffen,
war leider über deinen Beitrag irgendwie hinweg gekommen.
Grundsätzlich kann man keine "kleine Tauben" ganzjährig ohne heizung draußen halten. Seit diesem Winter habe ich meine dia-tauben auch drinnen und werde es auch immer wieder machen.
Tauben für unbeheizte Volieren wären z.b. europäische arten, sowie z.b. Schopf-, Bronzeflügel oder Kupfernackentauben. aber die sind ja alle relativ groß, für deine Voliere zumindetens.
 
hallo malte und wie schats aus wenn ich die tauben in den frostfreien hünnerstall nehmen würde????

gruss steffen
 
1,5m² und einen mether hoch
 
vergiss die

taeubchen , selbst wenn sies überleben tierquaelerei und diesem zweck soll deine voliere doch nicht dienen oder?
 
Thema: winterfeste ziertauben

Ähnliche Themen

J
Antworten
19
Aufrufe
2.367
JennsnButton
J
bine2014
Antworten
20
Aufrufe
8.470
Terryann
Terryann
G
Antworten
4
Aufrufe
2.404
Quailfriend
Quailfriend
Mr. Mister
Antworten
8
Aufrufe
2.053
Tanygnathus
Tanygnathus
shalom
Antworten
14
Aufrufe
7.796
EinHerZ f.Tiere
E
Zurück
Oben